Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe

Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige

Lahnstein. Das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe unterstützt auf Initiative einer pflegenden Angehörigen, deren Partner sehr jung an Demenz/Alzheimer erkrankt ist, die Gründung einer Selbsthilfegruppe.

Wenn Menschen bereits zwischen 40 und 55 Jahren an einer Demenz erkranken, stehen sie meist noch im Berufsleben und haben Kinder in der Schule und Ausbildung. Eine früh einsetzende Demenz hat in der Ehe und Partnerschaft tiefgreifende Auswirkungen auf die Beziehung und stellt eine große Belastung für die gesamte Familie im täglichen Zusammenleben dar.

Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, sich mit Gleichgesinnten untereinander auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren, um eigene Wege im Umgang mit der herausfordernden Situation zu finden. Das Treffen ist kostenlos und findet in einem vertraulichen Rahmen statt.

Ein erstes Treffen findet am Montag, den 24. April 2023 um 18 Uhr im Kloster Allerheiligenberg im „Cafè Pilgerstübchen“ Allerheiligenberg 63 in 56112 Lahnstein statt.

Anmeldung bitte über das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe: Tel. 0 26 63/91 66 85 oder per E-Mail: pflegeselbsthilfe@wekiss.de