Spenden der Klepperaktion 2021 in der Pfarreiengemeinschaft Mendig übergeben

„Hand in Hand“

„Hand in Hand“

Thomas Alef (2.v.r) und Paul Kummetz (1.v.r) übergaben stellvertretend für die Messdiener/-innen 500 Euro an die Initiative „Nachbarn in Not“, für Mendig und Umgebung. Fotos: privat

„Hand in Hand“

Katherina Dinger (1.v.r) und Tim Fuchs (2.v.r) übergaben stellvertretend für alle Messdiener/-innen 500 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz.

Mendig.Auch in diesem Jahr wollten die Messdiener/-innen der Pfarreiengemeinschaft Mendig mit ihrer Klepperaktion wieder einmal soziale Projekte in der Umgebung unterstützen. Bereits im Vorfeld hatte man sich gemeinsam Gedanken gemacht, um Projekte zu finden, durch die gerade Kinder und deren Familien mehr Hilfe erfahren können.

Somit konnten die Messdiener/-innen bereits im Mai eine Spende von 500 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz übergeben. Hier soll die Spende helfen, entsprechende Krankenhausstationen kindgerecht und jugendfreundlich zu gestalten, um den Kindern die schwere Zeit ihrer Therapie zu erleichtern.

Zusätzlich wurde in diesem Monat eine weitere Spende von 500 Euro an die Initiative „Nachbarn in Not“ übergeben. Dieser Betrag soll Familien in Mendig und Umgebung unbürokratisch helfen, die gerade in der Corona-Pandemie unverschuldet in Not geraten sind.

Vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr, die Aktion der Messdiener/-innen aus Bell, Ettringen, Kottenheim, Mendig und Thür unterstützt haben.

Pressemitteilung

Messdiener

Pfarreiengemeinschaft Mendig