LAF Sinzig

Herren II gewinnen auswärts gegen Asbach

Herren II gewinnen auswärts gegen Asbach

Die zweite Herrenmanschaft der LAF Sinzig trat in auswärtiger Halle gegen den TuS Asbach an. Foto: privat

Sinzig. Die zweite Herrenmanschaft der LAF Sinzig trat in auswärtiger Halle gegen den TuS Asbach an. Trotz weiter Fahrt, Spielerausfällen und einer unmittelbar vorausgegangen Schiedsrichterprüfung konnten die Jungs aus Sinzig den ersten Satz für sich gewinnen. Diese Leistung konnte zu einem durch druckvolle Aufschläge der gesamten Mannschaft und zu anderem durch viele hart erkämpfte Abwehraktionen erreicht werden. So schaffte es die Mannschaft um Spielkapitän Max Eumann den ersten Satz, mit einem Spielstand von 21:25, für sich zu entscheiden.

Trotz des erfolgreichen ersten Satzes konnten die LAF Sinzig die gute Stimmung und Leichtigkeit auf dem Spielfeld nicht halten. Vermehrte Absprachefehler und druckvolle Aufschläge der TuS ließen den Jungs von der Ahr wenig Platz, Punkte zu machen. So entschied der TuS Asbach den zweiten Satz deutlich, mit einem Ergebnis von 25:17, für sich. Angesichts des Ergebnisses überraschte die Sinziger Mannschaft im dritten Satz die beflügelten Asbacher. Der Satz starte zwar wie zu erwarten holprig, mit einem Rückstand von 4:6, konnte jedoch früh durch die Angreifer Matthias Lindlahr und David Eulgem in einen Vorsprung von 13:7 umgewandelt werden. Eine abschließende Ass-Serie von Coshido Thelen besiegelte den Satz, mit einem Endstand von 25:16, für die LAF. Der vierte und letzte Satz lief den LAF, nach dem vorausgegangenen Satz, wesentlich einfacher von der Hand. Mit guter Laune und gezielten kurzen Bällen von Max Weber konnten die Jungs der LAF Sinzig auch diesen Satz und damit das Spiel für sich entscheiden. „Hervorzuheben sind die selbstsicheren Aufschläge meiner Jungs“, so Trainer Upgang nach dem Spiel. „Obwohl wir inmitten des Spiels Schwierigkeiten bekommen haben, die Aufschläge und Angriffe der Gegner zu kontrollieren, konnten sich die Spieler durch gegenseitiges Anfeuern und positive Stimmung durch das Spiel tragen. Die starken Aufschläge unserer Gegner haben gezeigt, dass wir in künftigen Trainingseinheiten nochmal unsere Annahme und Absprache gezielt trainieren müssen.“

Zufrieden mit dem Ergebnis fiebern die LAF Sinzig Herren 2 auf ihr nächstes Spiel am 11. Dezember, gegen die Westerwald Volleys, in heimischer Halle hin.

Für die LAF Sinzig spielten: Maximillian Eumann, David Euglem, Matthias Lindlahr, Fabian Marquart, Coshido Thelen, Leopold Wahler, Max Weber. Trainer: Daniel Upgang. Trainerassistentin: Julie Quast.