MGV Frohsinn 1901 Mülheim e.V.

Hervorragendbesuchter Kirmesspätschoppen

Hervorragend
besuchter Kirmesspätschoppen

Der gastgebende MGV Frohsinn.privat

Hervorragend
besuchter Kirmesspätschoppen

Der Erste Vorsitzende Erich Schutz, Moderator Werner Bretz, Solistin Cordula Sonntag und Vereinsgeschäftsführer Wolfgang Herz.

Mülheim. Er hat eine lange Tradition: Der Kirmesspätschoppen des MGV Frohsinn 1901 Mülheim e.V. am Kirmesmontag. In diesem Jahr lockte die Veranstaltung im Gasthaus „Grüters“ besonders viele Besucher an, worüber sich Erich Schuth, seines Zeichens Erster Vorsitzender des Vereins, und Wolfgang Herz, Geschäftsführer des Vereins, besonders freuten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Werner Bretz, der auch einige geladene Ehrengäste begrüßen konnte, so unter anderem den Stadtbeigeordneten Albert Weiler, das Kreistagsmitglied Horst Hohn, den CDU-Vorsitzenden Dr. Helmut Rönz und den SPD-Vorsitzenden Achim Bermel sowie den Vorsitzenden des MGV Liederkranz Kärlich Rudi Kray. Musikalisch eröffnet wurde das Programm durch Liedbeiträge des MGV Frohsinn. Stellvertretend für die verhinderte Chorleiterin Ute Lingerhand dirigierte Karl-Heinz Müller die Männer. Sehr hörenswert waren auch die Liedbeiträge des gemischten Chores. Das aus Männern und Frauen zusammengesetzte Ensemble wurde von seiner Leiterin Clarissa Frank am Akkordeon begleitet.

Ein ganz besonderer Programmpunkt war der Auftritt der Solokünstlerin Cordula Sonntag. Sie begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem mit einem Abba-Medley sowie mit bekannten Melodien von Helene Fischer. Ein geselliges Miteinander sowie eine Tombola rundete den Kirmesspätschoppen ab.