Kindertheaterreihe im neuen Jahr:

„Hexenzauber mit demkleinen Drachen Otto“

„Hexenzauber mit dem
kleinen Drachen Otto“

Otto und Paula. Foto: privat

Andernach. Die sehr beliebte Kindertheaterreihe mit dem Figurentheater von Susanne End geht im Januar weiter mit dem Stück „Hexenzauber mit dem kleinen Drachen Otto“. Am 07. Januar um 15 Uhr wird damit das Haus der Familie wieder zur Theaterbühne. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und theaterbegeisterte Erwachsene. Lore hat einen dicken grünen Untermieter, den Drachen Otto. Der ist immer ziemlich hungrig. Er frisst nicht nur Lores geliebte Blümchen, nein... Aber als er eines Nachts Paulas Hexenbesen verschlingt, gibt es Ärger! Die kleine Hexe ist sowieso schon sauer, weil ihr das Zaubern dauernd danebengeht. Sie muss unbedingt das Kräutlein Zauberfix finden. Ob Otto ihr dabei helfen kann? Mitgefühl, Freundschaft und Hilfsbereitschaft lassen Vorurteile überwinden und führen zu einem guten Ende.

Eintritt: Für Kinder und Erwachsene sechs Euro im Kulturpunkt Andernach 02632 / 922 226.

Karten an der Tageskasse ab 14.30 erhältlich. Einlass 14.50 Uhr.

Das Mindestalter beträgt vier Jahre! Für treue Besucher der Kindertheater-Reihe von Happy-End gibt vergünstigte Karten beim Kauf aller drei Veranstaltungen im Frühjahr 2023.

Die weiteren Termine sind:

04. Februar: Rittermärchen mit Gummibärchen

04. März: Mimi die Märchenmaus

Pressemitteilung

Kulturamt Andernach