HB Protective Wear spendet für Rettung des Tierheims Neuwied

Hilfe für das Tierheim Neuwied

Hilfe für das Tierheim Neuwied

Sabrina Steger und Klaus Berthold bei der Scheckübergabe.Foto: HB Protective Wear

Thalhausen. Für das Tierheim Neuwied, welches dringend finanzielle Unterstützung für seinen Fortbestand benötigt, hat HB Protective Wear mit Sitz in Thalhausen kürzlich 2.000 Euro gespendet. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte an die 1. Vorsitzende Sabrina Steger. Das gespendete Geld wird für Tierarztkosten und Löhne verwendet.

Klaus Berthold hat von den Schwierigkeiten des Tierheims aus der Presse erfahren und nicht lange gezögert. „Nachdem ich den eindringlichen Spendenaufruf gelesen habe, wollte ich den Menschen, aber natürlich auch den Tieren, sofort helfen“, betont der Unternehmer und Inhaber von HB Protective Wear. „Denn die Not der Tiere ist letztendlich menschengemacht, weil für viele ausgesetzte und notleidende Tiere das Tierheim die letzte Rettung ist. Es gibt Tieren ein Zuhause, die vorher kein Zuhause hatten.“

Das Neuwieder Tierheim ist von der Insolvenz bedroht. Die befristete Soforthilfe von Stadt, Kreis und Fraktionen reicht nur für die nächsten Monate. Erste Schritte zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation wie beispielsweise interne Umstrukturierung und Neuverhandlung mit Kreditoren wurden bereits ergriffen.