Jahreshauptversammlung 2021 der Sportkegler Münstermaifeld

Hinter den Kulissen gehtdas Vereinsleben weiter

Hinter den Kulissen geht
das Vereinsleben weiter

Leitungsteam SK Münstermaifeld. Foto: privat

Münstermaifeld. In Zeiten der Pandemie ist es still geworden um die Sportkegler Münstermaifeld. Doch hinter den Kulissen geht das Vereinsleben weiter: 4 Mannschaften bereiten sich derzeit auf den Start der neuen Saison vor. Am 4. September 2021 startet die erste Mannschaft beim Heimspiel gegen die SG Düsseldorfer Kegler einen neuen Versuch, endlich mal wieder eine Bundesligasaison bis zum Ende durchspielen zu dürfen.

Die zweite bis vierte Mannschaft greift eine Woche später ins Spielgeschehen ein. Auch das Jugendtraining nimmt am Montag, 30. August 2021 wieder Fahrt auf.

Doch neben dem sportlichen muss auch das Organisatorische im Verein geregelt und absolviert werden. Am 19. August 2021 fand die JHV in der Kegelhalle Münstermaifeld statt. Zu betrachten gab es die beiden letzten Jahre, denn seit 2019 konnte keine JHV mehr als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Der Vorsitzende des Leitungsteams Rolf Hammer begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Zunächst galt es den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.

Gemäß Agenda waren mehrere Punkte traditionell abzuarbeiten. Die Berichte des Leitungsteams fielen diesmal dünn aus, denn durch die pandemiebedingten Abbrüche der letzten beiden Spielzeiten gab es wenig zu berichten.

Einzig der Kassenbericht durch Wolfgang Brachtendorf fokussierte das Interesse der Mitglieder. Brachtendorf gab einen detaillierten Überblick über die getätigten Einnahmen und Ausgaben in den Berichtszeiträumen. Er erläuterte die Entwicklung auf der Soll- und Habenseite und gab einen Einblick über den Umsatz insbesondere in Zeiten der Pandemie.

Die Kassenprüfer lobten während der zuvor durchgeführten Kassenprüfung die wieder einmal sehr ordentliche Buch-/ Kassenführung und beantragten die Entlastung des Leitungsteams, die ohne Gegenstimme auch einheitlich bestätigt wurde.

Den Schwerpunkt stellte die „Neuwahl der Häuptlinge“. Kurzum: Alle Mitglieder des Leitungsteams stellten sich zur Wiederwahl, auch die Kassenprüfer setzen ihr Amt für ein weiteres Jahr fort. Die Wiederwahl erfolgte ebenfalls ohne Gegenstimme.

Ergänzt wird das Team zukünftig durch Robert Heinichen, der den bisher vakanten Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Leitungsteams begleiten wird.

Nach dem Top „Verschiedenes“ beschloss Rolf Hammer mit dem Sportgruß die diesjährige Versammlung.