HSV-Ahrtal vertreten bei der Bundessiegerprüfung RO in Lüneburg

Höchste Prüfung desHundesportverbandes DVG

Höchste Prüfung des
Hundesportverbandes DVG

Zahlreiche Teilnehmer waren für den HSV-Ahrtal unterwegs: (v. l.) Esther Prodöhl mit Merlin, Heike Seidel mit Thordis, Inge Cremer mit Mylo, Lorena Bargel mit Barni und Marina Swat mit Jette und Aenna. privat

Höchste Prüfung des
Hundesportverbandes DVG

Esther Prodöhl erreichte mit Merlin den 6. Platz in der Klasse „Senioren“.

Lüneburg/Ahrweiler. Vor Kurzem fand die Bundessiegerprüfung Rally Obedience in Lüneburg statt. Hier trafen sich die besten Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, um bei der höchsten Prüfung des Hundesportverbandes DVG den Titel „Bundessieger“ zu erringen.

289 Teams hatten es geschafft, sich für einen Startplatz zu qualifizieren, unter anderem Esther Prodöhl mit Merlin, RO-Trainerin im HSV Ahrtal und amtierende Landesmeister des LV Nord-Rheinland. In der Klasse „Senioren“ bewältigten sie souverän und harmonisch den Parcours und erreichten am Ende im sehr starken Starterfeld mit 98 Punkten einen beachtlichen 6. Platz. Mit diesem hervorragenden Ergebnis verabschiedet sich der 14-jährige Mischlingsrüde Merlin nach einer sehr erfolgreichen Turnier-Karriere in den Ruhestand. Auch andere RO-Teams des HSV Ahrtal sind vielversprechend in die neue Turniersaison gestartet. Besonders hervorzuheben sind hier die Ergebnisse von Heike Seidel mit Nachwuchshündin Thordis, die bei ihrem Turnierdebut im April mit 95 Punkten eine wahre Glanzleistung zeigten, sowie von Lorena Bargel mit Barni, welche sich bei ihrem ersten Start in Klasse zwei in einem höchst anspruchsvollen Parcours mit 99 von 100 Punkten gleich für den nächsten Aufstieg qualifizierten.

Außerdem auf Turnieren für den HSV unterwegs waren Marina Swat mit Aenna und Jette, Inge Cremer mit Mylo und Susanne Wirtz mit Jimmy – allesamt mit Bewertungen, die ihnen das Leistungszeichen „vorzüglich“ (90-100 Punkte) oder „sehr gut“ (80-89 Punkte) einbrachten.

Mehr Infos zum HSV Ahrtal und zum Rally Obedience finden Interessierte unter www.hsv-ahrtal-ev.de oder auf www.facebook.com/hsvahrtal.

Pressemitteilung

HSV-Ahrtal e.V