Adventsfeier der Martinsbergnachbarschaft

Höhepunkt war natürlich der Besuch des Nikolaus

Höhepunkt war natürlich der Besuch des Nikolaus

Alle Nachbarinnen und Nachbaren genossen es sichtlich, dass man sich nach langer Zeit endlich treffen und miteinander plaudern zu können. Quelle: Martinsbergnachbarschaft

Andernach. Die Freude der Martinsbergnachbarschaft war groß, weil man sich endlich wieder, nach der Coronapause, zur traditionellen Adventsfeier im Casino Ahsenmacher treffen konnte. Amtmann Alfred Severin konnte mit 108 Besuchern, davon 24 Kinder, so viele Gäste wie noch nie begrüßen.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Besuch des Nikolaus, der die kleinen Gäste lobte und beschenkte. Die Kinder bedankten sich zusammen mit allen Besuchern mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern.

Ute Fassbender trug mit einem besinnlichen Vortrag ebenso zu einem gelungenen Nachmittag bei, wie auch Udo Fleischfresser, der sich Gedanken zum Thema „was eine gute Nachbarschaft bedeutet“ gemacht hatte. Amtmann Alfred Severin berichtete von den Spenden an die Flutopfer im Ahrtal und an den Förderverein des Stiftshospitals St. Nikolaus in Andernach. Außerdem gab er einen Ausblick auf das kommende Jahr in dem die Martinsbergnachbarschaft ihr 40-jähriges Bestehen gebührend feiern wird.

Alle Nachbarinnen und Nachbaren genossen es sichtlich, dass man sich nach langer Zeit endlich treffen und miteinander plaudern zu können. Ein fröhlicher Adventsnachmittag ging mit einem leckeren Abendessen zu Ende und die Nachbarschaft freut sich auf die Aktivitäten im neuen Jahr.