SWR1 Rheinland-Pfalz engagiert sich im Ahrtal

Im Kurpark wirds „Warm ums Herz“

Im Kurpark wirds „Warm ums Herz“

Peter Kühn und seine Kollegen von der SWR1-Band PopHistory sorgen für Weihnachtsstimmung an der Eisbahn.Foto: SWR / Jörg Puchmüller

Bad Neuenahr-Ahrweiler. SWR1 Rheinland-Pfalz ist derzeit unter dem Motto „Warm ums Herz“ in den Flutgebieten unterwegs, um Einwohner und Helfer für ein paar Stunden aus ihrem weiterhin sehr beschwerlichen Alltag zu holen. Drei Mitglieder der SWR1-Hits & Storys-Band PopHistory, Peter Kühn, Martin Holl und Tim Kosack, reisen in die besonders stark zerstörten Gemeinden, um mit ihrer Musik für ein warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit zu sorgen und den Menschen dort zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Am Freitag, 17. Dezember, um 16 Uhr sind die Musiker an der Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr zu Gast. Sie haben aber nicht nur die typisch weihnachtlichen Titel dabei, die man benötigt, damit einem vorweihnachtlich „warm ums Herz“ werden kann. Es gibt noch ein paar weitere Songs, sozusagen typisch SWR1, die dafür sorgen, dass die Menschen zwischen all den Baustellen und Sorgen merken, dass bald Heiligabend ist. Dazu gehören zum Beispiel „Hymn“ von Barclay James Harvest oder „Jessie“ von Joshua Kadison.

Es gelten die aktuellen Hygiene-Regeln der rheinland-pfälzischen Corona-Bekämpfungsverordnung. Pressemitteilung SWR