Kolpingsfamilie Neuwied 1860

Impfwillige folgten dem Aufruf

Impfwillige folgten dem Aufruf

Trotz Warteschlange konnte zügig verimpft werden. Foto: privat

Neuwied. Die dritte Impfaktion in der Citykirche St. Matthias, organisiert durch die Kolpingsfamilie Neuwied 1860 und der Pfarrgemeinde St. Matthias war ein voller Erfolg. An den drei angebotenen Impftagen im 4. Quartal 2021 konnten weit über 500 Impfungen verabreicht werden, und zwar an alle Altersgruppen sowohl als Erst-, Zweit- oder Dritt(Booster-)- Impfung. Mit dem Team von Dr. med. Ackermann war wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleistet, sodass eine zügige Verimpfung erfolgen konnte, trotz einer zum Teil bis zu 150 m langen Warteschleife auf den Gehwegen. Die Verantwortlichen dieser sozialen Aktion, wozu auch der städtische Seniorenbeirat aufgerufen hatte, das Team Dr. med. Ackermann und der Kolping-Vorsitzende Werner Hammes waren sich einige, dass das Gotteshaus der richtige Ort für das Impfangebot ist. In persönlichen Gesprächen konnte man erfreulicherweise feststellen, dass Impfwillige aus unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften kamen. Diese wichtige sozialgesellschaftliche Aktion, die der Gesundheit aller zu Gute kam, wurde auch vom Stadtvorstand in Person von Bürgermeister Peter Jung ausdrücklich gelobt.