Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler e.V.

Internationales Picknick

Internationales Picknick

Gute Stimmung beim internationalen Picknick des Flüchtlingsnetzwerks.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler e.V. hatte auf die Paradieswiese eingeladen. Es kamen viele Flüchtlingsfamilien, Freunde, Verwandte und Helfer. Bei paradiesischem Wetter tobten die Kinder mit den mitgebrachten Spielen und die Erwachsenen konnten in Ruhe etwas von den reichhaltigen mitgebrachten Speisen essen.

Das Flüchtlingsnetzwerk trägt dazu bei, dass Flüchtlinge und Asylsuchende von Beginn ihres Aufenthaltes in Deutschland an die Möglichkeit haben, am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben teilzuhaben und auf Augenhöhe mit allen anderen Menschen zu kommunizieren. Wesentliche Voraussetzung hierfür ist Begegnung.

Heike Resch, Vorsitzende des Flüchtlingsnetzwerks: ,,Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie alle Teilnehmer, egal, aus welchem Land sie kommen, aufeinander zugehen, zuhören, mit Händen und Füßen kommunizieren und glücklich den Tag miteinander verbringen‘‘. Bis in die Abendstunden wurde gespielt, gesungen und gelacht.

Weitere Informationen das Flüchtlingsnetzwerkes unter: www.fluechtlingsnetzwerk-bn-aw.de.