St. Sebastianus Schützen Niederlützingen

Irmgard Nonn ist Schützenkönigin

Irmgard Nonn ist Schützenkönigin

Die Schüler- und Jungschützen der St. Sebastianus Schützen Niederlützingen. Fotos: St. Seb. Schützen

Irmgard Nonn ist Schützenkönigin

von links: Scheibenkönig Lukas Mosen, Schützenkönigin Irmgard Nonn, Schülerprinz Marlon Dittgen, Jungschützenprinzessin Katharina Stein.

Niederlützingen. Die St. Sebastianus Schützen Niederlützingen hatten in diesem Jahr gleich zwei Schieß-Events. Im Turnus von fünf Jahren richtet die Gesellschaft das Kaiserschießen aus, bei dem sich acht Teilnehmer um den begehrten Titel bemühten. Kaiser wurde dann am 16. Juni um 18.39 Uhr mit dem 48. Schuss Franz Grimmig, übrigens zum zweiten Mal, denn bereits 2014 hatte er den Wettbewerb gewonnen.

Am Fronleichnamstag fand dann das jährliche Königs- und Preisschießen auf dem Schützengelände statt. Bei den Schülern setzte sich von drei Teilnehmern Marion Dittgen durch mit 28 von möglichen 30 Ringen aufgelegt. Jugendprinzessin wurde Katharina Stein, sie siegte als Beste von fünf Teilnehmern mit 23 von 30 Ringen freihändig. Mit 27 von 30 Ringen angestrichen siegte Lukas Mosen gegen weitere elf Teilnehmer als Scheibenkönig und um 18.16 Uhr setzte sich Irmgard Nonn mit dem 19. Schuss an die Spitze und ist somit die neue Schützenkönigin der St. Sebastianus Schützen Niederlützingen.

-he-