AWO Mayen lud ins Seniorenzentrum „Sterngarten“ zur traditionellen Weihnachtsfeier

Jeder Gast nahm kleineGeschenke mit nach Hause

Jeder Gast nahm kleine
Geschenke mit nach Hause

Der Speisesaal des AWO Seniorenzentrums „Stern-Garten“ war zur Weihnachtsfeier des Ortsvereins voll besetzt. Andreas Walz

Mayen. Weihnachten ist, wenn jeder ein Geschenk bekommt. Der AWO Ortsverein lud Mitglieder und Gäste ins Seniorenzentrum „Sterngarten“ zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ein - und jeder Gast erhielt ein kleines Geschenkbündel. Die Mitglieder des Vorstandes hatten in einer harmonischen Gemeinschaftsarbeit Leberwurst-Dosen, kleine Flaschen Wein, süße Baumanhänger, Bockwurst-Dosen und Geschirrtücher zu kleinen Päckchen verpackt. Der Nikolaus (Christoph Michels; Lebenshilfe) verteilte sie der Reihe nach - mit Unterstützung der aktiven AWO Mitglieder.

Musiker Harald Loeb sorgte mit seinen Advents- und Weihnachtsliedern für stimmungsvolle Unterhaltung; die Kinder der Spiel- und Lernstube (Leitung Annette Soulier-Loch) sangen ein Weihnachtslieder-Potpourri; zwei Mädchen-Tanzgruppen der Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924 (Leitung Kim Krumholz) zeigten je einen Tanz; der MGV Concordia (Dirigent Markus Schlaf) brachte ein Ständchen dar und Werner Blasweiler erzählte auf Mayener Platt Geschichten von früher. Mehr als ein Dutzend Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt - darunter Therese Tutas und Günter Langenfeld für 50 Jahre. Die kommissarische Vorsitzende Doris Laux und ihre MitstreiterInnen zogen eine positive Jahresbilanz, einschließlich der traditionellen Weihnachtsfeier.