Gönnersdorfer Brudermeister errang zum dritten Mal die Königswürde

Jörg Dietzler ist neuerKönig der St. Hubertus Schützen

Jörg Dietzler ist neuer
König der St. Hubertus Schützen

Brudermeister Jörg Dietzler (links) erhielt durch den ersten Geschäftsführer Winfried Nett die Königskette und den Pokal überreicht.Foto: WER

Gönnersdorf. Auch die St. Hubertus Schützengesellschaft 1870 Gönnersdorf e. V. veranstaltet traditionsgemäß an Fronleichnam ihr Königsschießen.

Hierzu konnte Brudermeister Jörg Dietzler um 13.30 Uhr die Schützenmitglieder und Gäste begrüßen.

Neben dem Königsschießen wurde auch ein Ehrenpreisschießen durchgeführt. Für das leibliche Wohl hatte man bestens vorgesorgt und die Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen die spannenden Schießwettbewerbe verfolgen.

Ehrenpreisschießen

Beim Ehrenpreisschießen konnte sich in der Schützenklasse Tobias Nett als Sieger feiern lassen. Er siegte vor Marco Philippi.

In der Altersklasse erwies sich Markus Bode als treffsicherster Schütze vor Hans-Werner Marx und dem letztjährigen Sieger Stefan Braun. Bei den Senioren bewies zum 2. Mal in Folge Dieter Gensler seine Treffsicherheit. Er gewann vor Winfried Nett und Hans-Gerd Philippi.

Königsschießen

Groß war der Jubel dann, als Brudermeister Jörg Dietzler um 17.57 Uhr mit dem 46. Schuss auf den Rumpf (insgesamt 61. Schuss) die Königswürde der St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf errang. Es war exakt die Zeit, in der sein Amtsvorgänger Mario Deutschmann im letzten Jahr die Königswürde errang. Für Jörg Dietzler war es seit 1997 und 2004 zum dritten Mal, dass er den „Goldenen Schuss“ abfeuerte. Der erste Geschäftsführer Winfried Nett konnte der neuen Majestät sodann unter großen Beifall der Schützenbrüder und der Gäste die Königskette überreichen. Nach dem Königsschießen und der Siegerehrung feierte man die neue Majestät zu den Klängen der Rheintaler noch lange in der Schützenhalle.