Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins Freundschaftsbund Kripp e.V.

Jüngstes Mitglied zum Strohbär gewählt

Jüngstes Mitglied zum Strohbär gewählt

Vorstand und Festausschuss der Kripper Junggesellen.Foto: privat

Kripp. Vor Kurzem herrschte besonderer Betrieb im Hotel Rhein-Ahr Schremmer, denn der Vorstand des Junggesellenvereins Freundschaftsbund rund um seinen Ersten Vorsitzenden Marc Boes hatte die Mitglieder zur großen Jahreshauptversammlung geladen. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, galt es an diesem Abend doch unter anderem wichtige Ämter zu besetzen. Neben der Wahl eines neuen Schriftführers stand die turnusmäßige Neuwahl des Festausschusses und die Wahl des Strohbärs nebst seines Treibers für das diesjährige Strohbärtreiben in Kripp an.

Vorstand entlastet

Nachdem das Protokoll der Herbstversammlung verlesen wurde und Kassierer Markus Schäfer seinen ausführlichen Kassenbericht der Versammlung vorgestellt hatte, wurde ihm und dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung durch die beiden Kassenprüfer Udo Schmitt und Frank Hille attestiert.

Diese beantragten daraufhin die Entlastung des gesamten Vorstandes. Unter dem Tagesordnungspunkt Ergänzungswahlen des Vorstands trat Lukas Boes offiziell vom Amt des Schriftführers zurück. Aus zeitlichen Gründen ist es ihm nicht mehr möglich, diese Aufgabe weiter zu übernehmen.

Hierzu hatte man sich seitens des Vorstandes bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, wer dieses Amt in Zukunft ausführen könnte. Hier schlug der Vorstand Timm Pollmann vor, was bei der Versammlung gut ankam. Bei der anschließenden Wahl wurde Timm Pollmann einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt. Lukas Boes unterstützt den Vorstand in Zukunft weiterhin als Beisitzer.

Festausschuss gewählt

Bei der Neuwahl des Festausschusses wurden Philipp Theisen, Wilfred Brüssel, Philipp Schmitt, Jannik Lapo, Florian Boes und Christian Laux in den Festausschuss gewählt. Jonas de Jong wird als jüngstes Vereinsmitglied dieses Jahr ins Stroh gesteckt. Beim Strohbärtreiben am Karnevalssamstag, 22. Februar wird er ab 14.11 Uhr als Strohbär von Timo Schmitt durch die Kripper Straßen getrieben werden, um dem Winter den Garaus zu machen.

Nachdem nun alle Wahlen vollzogen waren, kam Marc Boes auf die diesjährigen Events des Vereins zu sprechen. Allen voran ist hierbei die große Kripper Traditionskirmes vom 15. bis 18. Mai zu nennen. Mit einem speziellen Augenmerk auf den Kirmessamstag stimmten der Vorsitzende Marc Boes und Festausschussleiter Philipp Theisen die Mitglieder bereits auf einen besonderen Abend ein. Der Kirmessamstag steht dann unter dem Motto Kripper Rocknacht. Für diesen Abend konnte man die Coverband „Bounce“ verpflichten. Die insgesamt sechs Vollblutmusiker, die bereits seit über zehn Jahren ihr Können unter Beweis stellen, werden sicherlich jeden auf die Tanzfläche ziehen. Das abwechslungsreiche Programm, bestehend aus Liedern der Genres Rock, Pop, Alternative, Dance oder Schlager, lässt keinen Wunsch der Kirmesbesucher unbefriedigt und bringt selbst den Ruhigsten zum Rocken.

Karten für den Kirmessamstag

Natürlich wird das Festzelt zu dem Abend auch wieder entsprechend hergerichtet sein, sodass sich jeder Gast wohlfühlen wird. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Karten können bei Vereinsmitglied Wilfried Brüssel (Tulpenweg 6 in Kripp) oder online unter www.jgv-kripp.de erworben werden.

Nachdem unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch ein paar weitere Termine bekannt gegeben worden waren, konnte die zügige und konstruktive Jahreshauptversammlung durch den Ersten Vorsitzenden Marc Boes um 22.10 Uhr geschlossen werden.