Unterstützung für den vom Hochwasser betroffenen SC Dümpelfeld

KJG Ranzel hilft beim Wiederaufbau des Sportgeländes

KJG Ranzel hilft beim Wiederaufbau des Sportgeländes

Die Helfer der KjG Ranzel packten tatkräftig beim Aufräumen auf dem Gelände des SC Dümpelfeld mit an. Foto: Udo Stratmann

Dümpelfeld. Der Sportplatz in Dümpelfeld und das Sportheim sind auch sehr vom Hochwasser betroffen. Der Sportplatz und der angrenzende Zelt- und Trainingsplatz sind nur noch eine Steinwüste. Tore, Geländer, Flutlichtmasten und Zuschauerbänke wurden einfach weggespült. Das Sportheim ist nur noch zu zwei Drittel vorhanden. Die Garage incl. Rasenmäher wurde weggerissen. Im Innenraum wurden die Küche und die Heizungsanlage komplett vernichtet. Das Wasser stand in den Räumen mehr als zwei Meter hoch. Der Vorstand des SC Dümpelfeld zweifelte noch zwischen Abriss und Wiederaufbau. Da meldete sich die KJG Ranzel, die seit 40 Jahren ihr Pfingstzeltlager dort abgehalten hat. Sie erschienen mit mehreren Helfern, Generator nebst Desinfektionsmittel und Werkzeug. Sie unterstützten die Vorstandsmitglieder erstmal beim Aufräumen. Sie wollen den Traum nicht aufgeben dem SC Dümpelfeld wieder eine Sportstätte und sich selbst einen Zeltplatz wiederzugeben.

Außerdem starteten sie eine Spendenaktion. Sicher gibt es momentan Wichtigeres als Sportstätten wieder herzustellen. Aber nach der großen Flut der Sport treibenden Jugend wieder eine Heimstätte und den Freizeiten der KJG Ranzel ihren so liebgewonnenen Zeltplatz wiederzugeben ist sicher eine gute Zukunftsperspektive. Wenn jetzt de Statiker der Kreisverwaltung noch sein Ok gibt, wird dem Wiederaufbau nichts mehr im Wege stehen. Dazu machen die Ranzeler den Dümpelfeldern sehr viel Mut.