Kleinkunstbühne Kultur“Raum“ Bootshaus

Kabarett der Spitzenklasse

Neuwied. Kabarett der Spitzenklasse wird am Samstag, 11. Juli um 20 Uhr - Einlass 19 Uhr, auf der Kleinkunstbühne Kultur“Raum“ Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke angeboten. Die ehemalige Journalistin und heute, mit vielen Preisen ausgezeichnete und medienbekannte Kabarettistin, Andrea Volk, ist in der Stadt und präsentiert ihr Programm „Nur die Liege zählt“, Urlaubskabarett. Wo fahren wir hin, jetzt, wo wir wieder raus dürfen?

Nach Malle - mit Mundschutz an den Strand. Wo doch ein Sichtschutz oft viel besser wäre. Oder ein Hörschutz, wenn der Ballermann tobt. Oder unternehmen wir eine Städtetour nach Großbritannien? Was ist gruseliger - der Tower of London oder der Premierminister? Gilt Boris Johnson schon als Sehenswürdigkeit, weil er Dick und Doof in sich vereint?

Andrea Volk kehrt der heimischen Fototapete den Rücken, konjugiert anhand der aktuellen Nachrichten die politische Weltlage, anhand ihres Kontoauszugs ihre finanziellen Möglichkeiten und an der Hand ihres Partners den Kompromiss. Und der beginnt schon beim Urlaubsziel. Während der Mann von Freiheit und Abenteuer träumt, möchte Andrea Volk Wellness und Sonnenschein. Der Kompromiss entpuppt sich als Camping-Platz in Schleswig-Holstein, wo Deutsche ihr Revier einzäunen und aufblasbare Schäferhunde ans Zelt binden. Genießen Sie mit Frau Volk eine Reise zwischen Schlafsack und Kreuzfahrtschiff, liebevollem Pärchen-Urlaub und Mädels-Abend, deftiger Comedy und hintergründigem Kabarett. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse und können ab sofort im Neuwieder Bootshaus, Rheinstr. 80 erworben oder unter Tel. (01 72) 4 50 86 32 reserviert werden - begrenze Sitzplatzkapazität.