Auch in Cochem wird gebaut

Kaisersesch: Kreuzung wird voll gesperrt

Kaisersesch: Kreuzung wird voll gesperrt

Im Kreis Cochem-Zell wird demnächst viel gebaut. Foto: pixabay.com

Kaisersesch. Am Mittwoch, 13. Oktober werden zwischen 9 Uhr und 17 Uhr die Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße, Trierer Straße und Auf der Wacht durchgeführt. In diesem Zeitraum muss der Kreuzungsbereich voll gesperrt werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse wird für die Anlieger der Straßen „Auf der Wacht“, „In der Langheck“ und der „Humboldtstraße“, eine Ein- bzw. Ausfahrt für die Anlieger in diesem Bereich leider nicht möglich sein. Die Anwohner werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge, soweit nötig, noch vor der Sperrung außerhalb zu parken. Für eventuell erforderliche Rettungseinsätze sind Vorkehrungen getroffen, damit die Einsatzkräfte im Notfall die Baustelle passieren können.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz und die Stadt Kaisersesch bitten die Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis. Mit Abschluss aller Arbeiten werden die verkehrliche Infrastruktur in der Region und die Verkehrssicherheit weiter verbessert.

Bauarbeiten an der L 98 beginnen

Die Arbeiten an der Stadtwaldlinie gehen gut voran. Der nächste Bauabschnitt im Bereich des Hotel Friedrich wird jetzt eingerichtet. Dort werden zunächst Versorgungsleitungen umverlegt oder erneuert. Parallel dazu werden neue Stützwände entlang der Endertstraße errichtet sowie die Vorbereitungen für den Neubau der Brücke durchgeführt.

Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage halbseitig durch die Baustelle geführt.

Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kommenden Einschränkungen.

Pressemitteilung LBM