Prinzenclub Groß Rheinbach feierte Jubiläum mit Prinzenempfang

Karnevalistisches Programm begeisterte

Karnevalistisches Programm begeisterte

Prinzenclub-Vorsitzender Ralf Dahs (links) und seine Stellvertreterin Annemie Lanzrath (rechts) überreichten bei der Jubiläumsveranstaltung zum 33-jährigen Bestehen des Prinzenclubs Groß Rheinbach den Gründungsmitgliedern (von links) Hans Mertens, Marlies Lanzrath und Hans Josef Trimborn ein Präsent.Fotos: JOST

Karnevalistisches Programm begeisterte

Senats-Sprecher Guido Rick (links) und Prinzenclub-Vorsitzender Ralf Dahs (rechts) dankten Hans Josef Trimborn (Mitte) auch für die Gründung des Senats.

Karnevalistisches Programm begeisterte

Karnevalistisches Programm begeisterte

Wormersdorf. „Hans Josef Trimborn hat etwas Großartiges auf die Beine gestellt“, mit diesen Worten bedankte sich Rheinbachs Vizebürgermeister Kalle Kerstholt (SPD) bei dem im weiten Umkreis bekannten Vollblut-Karnevalisten aus Wormersdorf, der vor 33 Jahren den Prinzenclub Groß Rheinbach (PGR) auf der Taufe gehoben hatte. Mit einem karnevalistischen Empfang im „Turnschuh-Gürzenich“ von Wormersdorf feierte der PGR dieses jecke Jubiläum und versprach, auch in Zukunft die Tollitäten der Kernstadt und der Ortschaften nach Kräften zu unterstützen. Der besondere Dank Kerstholts galt dem PGR dafür, dass er den Karneval für jeden erschwinglich gemacht habe, „denn durch eure Unterstützung können auch Menschen mit kleinem Geldbeutel das Tollitätenamt einmal ausüben.“

Natürlich gab es zum Prinzenempfang auch ein karnevalistisches Programm, das vom Stadtsoldatencorps Rheinbach unter der Leitung von Kommandant Willi Hohn eröffnet wurde. Außerdem traten die „Blauen Funken“ aus Wormersdorf, die „Dreeser Kerle“ aus Oberdrees und die Showtanzgruppe aus Antweiler (Kreis Ahrweiler) auf. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Swisttaler Gruppe „Sibbeschuss“ mit ihrem mitreißenden musikalischen Auftritt, während „Ne Kistedüvel“ (Thilly Meester) das Publikum mit einer höllisch guten Rede überzeugte.