Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V.

Kartenvorverkaufgeht in die nächste Runde

Kartenvorverkauf
geht in die nächste Runde

Kartenvorverkauf
geht in die nächste Runde

Björn Heuser.privat

Kartenvorverkauf
geht in die nächste Runde

Die Funky Marys.privat

Remagen. Der Kartenvorverkauf für die bunte Veranstaltungsreihe der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V. in der Session 2016/17 ist erfolgreich gestartet – auch weiterhin sind für alle karnevalistischen Highlights der Narrenzunft Karten erhältlich.

Den Auftakt der bunten Veranstaltungsreihe bildet zunächst die Sessionseröffnungs- und Proklamationssitzung am 12. November im Foyer der Rheinhalle, unter anderem mit den Magic Dancers, dem Stadtsoldatenkorps Remagen und dem Panikorchester Remagen.

Dicht gefolgt wird diese von der Jubiläums-Milljöh-Sitzung am 19. November, die vor jecken elf Jahren ins Leben gerufen wurde. Im gemütlichen Ambiente der KulturWerkstatt Remagen erwartet das Publikum ein bunt gemischtes Rahmenprogramm mit einheimischen Künstlern.

Große Prunksitzung

nach der Weihnachtspause

Nach der Weihnachtspause lädt die KG Narrenzunft in den großen Saal der Rheinhalle zur Großen Prunksitzung am 21. Januar ein. Im Anschluss an den großen Einmarsch der uniformierten Formationen wird die Sitzung mit einem Mitsingkonzert von Björn Heuser eröffnet.

Der kölsche Sänger und Komponist ist bekannt durch seine Mitsingkonzerte in den Brauhäusern in und um Köln sowie als Initiator des Mitsing-Weltrekord-Events „Kölle singt“ am diesjährigen 2. Oktober in der Lanxess-Arena. Als Liedermacher unter anderem für die Klüngelköpp, die Funky Marys und viele mehr entstammten allein in der Session 2015 mehr als 20 Titel der Heuser’schen Feder.

In die altbekannte Bütt steigt der Clown „Rico Magus“, der nach zwei Jahren Bühnenabstinenz sicherlich das ein oder andere Anekdötchen über bekannte Remagener Gesichter zu erzählen hat, bevor mit „Da Knubbelisch vum Klingelpötz“ ein weiterer Kölner Künstler die Bühne erobern wird. Als Justizvollzugsbeamter der JVA Köln-Ossendorf im wahren Leben kennt Dä Knubbelisch einige Geschichten, die er in seiner raubeinigen Herzlichkeit zu Gehör bringt.

Das durch den Sitzungspräsidenten Guido Selbach präsentierte Sitzungsprogramm wird tänzerisch untermalt von den Bachemer Merle, der Prinzengarde Remagen, dem Tanzcorps der Hafengarde Oberwinter sowie den Magic Dancers. Den musikalischen Part teilen sich das Stadtsoldatenkorps Remagen und die Jungs der Ahrtalente.

Tänzerische Höchstleistungen

Den Sitzungshöhepunkt bilden die Funky Marys.

Die fünf Mädche vum Rhing werden sicherlich den Elferrat zu tänzerischen Höchstleistungen herausfordern, denn sie sind ein Garant für tolle Stimmung, außergewöhnliches musikalisches Entertainment und eine ansteckende Bühnenperformance. Durch die Sitzung begleitet werden die Künstler traditionell von „Wahnsinn Total“. Auf der After-Show-Party darf gerne wieder bis in den frühen Morgen weiter gesungen, getanzt und geschunkelt werden.

Auch die jüngere Generation kommt in der Session 2016/2017 selbstverständlich nicht zu kurz. Die Jugendparty mit dem mittlerweile über Remagens Grenzen hinaus bekannten Kinder- und Jugendtollitäten-Treffen am 3. Februar feiert die KG Narrenzunft im Rheinklängehaus in Remagen.

Der Sessionsfahrplan hält auch wieder den traditionellen Kinderball am 18. Februar in der Rheinhalle bereit, bei dem Spiel, Spaß und karnevalistischer Frohsinn der Nachwuchsnarren im Vordergrund stehen werden.

Für die Schlüsselübergabe und den Prinzenfrühschoppen am Sonntagmorgen des 19. Februar freut sich die KG Narrenzunft wieder auf die benachbarten Gasttollitäten, die der Sitzungspräsident Guido Selbach während eines kleinen karnevalistischen Rahmenprogramms auf der Bühne begrüßen darf.

Sessionsabschluss

am 26. Februar

Der schönste Sessionsabschluss wird mit dem großen Fastelovendsumzug quer durch die Straßen der Römerstadt am 26. Februar gefeiert. Die Vorbereitungen der Zugleitung des Festkomitees Remagener Karneval laufen bereits auf Hochtouren.

Der Kartenverkauf für alle Veranstaltungen erfolgt über den Ersten Vorsitzenden Martin Dinkelbach, Tel. (0 26 42) 12 26 oder Mobil (01 51) 12 85 20 51, den Sitzungspräsidenten Guido Selbach, Tel. (0 26 42) 9 97 66 30 oder Mobil (01 51) 11 62 68 49 und den Schatzmeister Jürgen Muth, Mobil (01 77) 4 02 61 80.

Pressemitteilung

GKG Narrenzunft Remagen