„Schnatterbank“-Premiere des Obst- u. Gartenbauvereins Kasbach

Kasbach-Ohlenbergerschnatterten wie die Gänse

Kasbach-Ohlenberg. Am frühen Abend schnatterten sie wie die Gänse – die Teilnehmer:innen, die sich zum ersten Mal um die Bank am Kasbacher Backes versammelten, um sich, neben zahllosen belanglosen Dingen, auch Themen ernsteren Inhalts zuzuwenden. So wurde zum Beispiel Resümee gezogen über die kürzlich spontan geplante und durchgeführte Radtour oder die am letzten Wochenende gut gelungenen Apfel- und Nusskuchen aus dem Backes. Fragen wie „Wo befindet sich denn nun die Quelle des Kasbachs? Hat die schon jemand gefunden?“ kamen auf, wurden diskutiert oder lösten tiefes Schweigen aus, bevor man schnell zum nächsten Thema überging. Einer wusste, die Krebse im Bach sollen gezählt werden - großes Erstaunen. „Wir könnten doch auch einmal….“

Vieles wurde ausgetauscht, anderes konnte nur angesprochen werden – harmonisch und inspirierend zwischen den Generationen und Geschlechtern. Der Wunsch nach einer Fortsetzung solcher zwanglosen Treffen wurde deutlich. Der Vorstand hofft, mit der Einführung der „Schnatterbank“ die Vereinsgemeinschaft zu stärken, freut sich dabei auch auf neue Mitglieder und wird, falls gewünscht, das Schnatterbankkonzept weiterentwickeln.

Wer sich für die Ideen und Ziele des Obst- und Gartenbauvereins Kasbach interessiert und den Kontakt suchen möchte, der schreibe eine E-Mail an ogv-kasbach@gmx.de. Der Obst- und Gartenbauverein Kasbach freut sich über jede Nachricht.

Pressemitteilung OGV Kasbach