Brohler Kulturverein „Aalschokker Katharina e.V.“ erschließt neue Wanderwege

Katharinaweg und Himmelsleiterweg

Katharinaweg und Himmelsleiterweg

Waldschaukel am Himmelsleiterweg. privat

Katharinaweg und Himmelsleiterweg

Leider waren bereits Vandalen am Werk.

Katharinaweg und Himmelsleiterweg

Diese Tisch- und Bankgruppe lädt zur Rast ein.

Brohl. Bei der Errichtung der neuen Wanderwege auf alten Pfaden gab es erfreuliche Fortschritte, aber leider auch betrübliche Vorkommnisse. Während die Arbeiten mit der Ausschilderung noch andauern, konnten die Wege schon durch attraktive Highlights aufgehübscht werden. So wurde am Himmelsleiterweg, in der Nähe des Tennisplatzes, eine schöne Waldschaukel aufgestellt. Die ansprechende Tisch- und Bankgruppe, aus heimischen Rohstoffen, soll die Wanderer zum Verweilen einladen. Beide Wanderwege führen durch die Niederlützinger Gemarkung „Im Käsmorgen“ und bieten einen tollen Rundumblick. Leider gibt es auch schon sinnlose Zerstörungswut, wie am Leyler Weg in Niederlützingen, wo eine Wegmarkierung gewaltsam aus der Verankerung entfernt wurde.