Kunstausstellung mit Werken von Maryse Linster

Keramik vom Feinsten

Lahnstein. Die luxemburger Künstlerin Maryse Linster, Schwester der bekannten Fernsehköchin Lea Linster, zeigt unter dem Titel „Generationen“ ab dem 26. Januar ihre Keramik im Foyer der Städtischen Bühne Lahnstein.

Linster, deren Werke bislang in vielen Ländern Europas zu sehen waren, schafft Keramik in der Verbindung zwischen Kunst und Alltäglichem. Die Ästhetik der Gebrauchsgegenstände steht auch im Zentrum ihrer in Lahnstein gezeigten Arbeiten.

Die Vernissage zur Ausstellung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet am Sonntag, 26. Januar, um 11 Uhr im Foyer des Theaters statt, der Besuch ist kostenfrei.

Die Laudatio hält der Intendant der Städtischen Bühne Lahnstein, Friedhelm Hahn, musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Ulrich Cleves und Silva Heil. Und für alle, die nichts gegen gutes Essen haben: Die Fernsehköchin Lea Linster bringt zur Eröffnung der Ausstellung ihrer Schwester ihre berühmten „Madeleines“ und den eigens von ihr und Max von Kunow kreierten LMEAAX Crossmosel Riesling mit.

Die Ausstellung ist vom 26. Januar bis zum 22. März während der Theateraufführungen und nach Rücksprache mit dem Theaterbüro geöffnet.Pressemitteilung

Stadt Lahnstein