Auslosung zum 10. Deutscher Eck-Cup 2019

Kicken fürden guten Zweck

Kicken für
den guten Zweck

V.li. Clemens Buch (Pressesprecher Lotto Rheinland-Pfalz),Walter Desch (FVR-Präsident und Schirmherr), GlücksfeeEdgar „Euro-Eddy“ Schmitt, Orga-Chef Thomas Theisen. Fotos: HH

Kicken für
den guten Zweck

Wahrend der Auslosung.

Kicken für
den guten Zweck

Der begehrteWanderpokal.

Koblenz. Im Hause Lotto Rheinland-Pfalz, in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße 2, fand die Auslosung zum 10. Deutscher Eck-Cup für Betriebsmannschaften, statt. Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte wird das vom Fußballverband Rheinland-Pfalz und der TomTom PR Agentur veranstaltete Turnier, an einem Sonntag durchgeführt.

„Kinder stärken,

Kinder schützen“

Grundsätzlich stehen Spiel und Spaß an erster Stelle, doch darüber hinaus wird durch die Startgelder der gute Zweck „Kinder stärken, Kinder schützen“ von Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt.

29 Unternehmen und Einrichtungen haben für das Turnier ihre Mannschaften gemeldet. Unter der Schirmherrschaft von Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland, findet dieses Turnier am Sonntag, 16. Juni ab 12 Uhr auf dem Sportplatz des Schul- & Sportzentrums in Mülheim-Kärlich, mit Rahmenprogramm für die ganze Familie, statt.

Walter Desch sprach in seiner kurzen Rede vom Fußball, der auch eine positive Stimmung verbreiten kann. Durch den Sport herrscht in Familien oftmals ein intensiveres Klima des Zusammenlebens. Viele Projekte werden durch den Fußball und den Sport allgemein gefördert, besonders im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.

Neben Walter Desch sprach Clemens Buch, Vertreter von Lotto Rheinland-Pfalz, über die zahlreichen Veranstaltungen zugunsten sozialer Bereiche. Besonderes Augenmerk liegt in der Suchtprävention, Kinderarmut sowie Gewaltprävention.

Wie wird

im Turnier gespielt?

Das Turnier wird in fünf Gruppen mit je vier Mannschaft und in drei Gruppen mit je drei Mannschaften durchgeführt.

Nachdem Organisator Thomas Theisen von Lotto Rheinland die Regeln für das Turnier bekannt gab, zog der ehemalige Fußballprofi Edgar Schmitt folgende Gruppen für den 16. Juni aus der Lostrommel:

Die

ausgelosten Gruppen

Gruppe Keno: 1. Opel Fröhlich, 2. Goldbeck, 3. Mainz 05 Betriebsmannschaft, 4. Fußballverband Rheinland,

Gruppe ODDSET: 1. Verbandsgemeinde Weißenthurm, 2. MMV Bank, 3. Lotto Rheinland-Pfalz, 4. Industrie & Dienstleistungs GmbH,

Gruppe Euro Jackpot: 1. Leifheit, 2. Rhein-Mosel-Werkstatt, 3. Tennis- und Sportakademie Rheinland, 4. Griesson de Beukelaer,

Gruppe GlücksSpirale: 1. RSB Schmitz Bergen GmbH, 2. Rhein-Zeitung, 3. Team Amazon, 4. TomTom PR Agentur,

Gruppe Bingo: 1. Caritas Koblenz, 2. möbel billi, 3. Special Olympics, 4. Alufinish

Gruppe Lotto 6 aus 49: 1. Debeka Bausparkasse, 2. St. Josefs Werkstätten Plaidt, 3. Energienetze Mittelrhein GmbH,

Gruppe TOTO: 1. Moritz J. Weig GmbH & Co. KG, 2. Malereinkauf SüdWest (MEG), 3. Sparkasse Koblenz,

Gruppe RubbelLotto: 1. SG 2000 Trainerteam, 2. Gesundarium, 3. evm AG.

Vom Druckwerk KS Sport wurde bei der Gruppenauslosung auch wieder ein Trikotsatz unter allen Teilnehmer ausgelost und die Sparkasse Koblenz konnte diesen mit nach Hause nehmen.

Die Veranstalter hoffen auf gute und faire Fußballspiele sowie einen fröhlichen Tag mit den hoffentlich zahlreich anwesenden Familien.