Viebrockhaus „Brotdosenaktion“ für Kitas und Grundschulen

Kinder erhielteneinen gefüllten Turnbeutel

Kinder erhielten
einen gefüllten Turnbeutel

Die Freude über die gefüllten Turnbeeutel war groß. Foto: Viebrockhaus/GS Polch

Region/Polch. Kinder in Kitas und Grundschulen in Koblenz, in der Eifel, im Hunsrück, im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis können sich freuen: Bei der „Brotdosenaktion“ des Hausbauunternehmens Viebrockhaus erhalten sie einen gefüllten Turnbeutel als Geschenk und können zusätzlich an einem „gesunden“ Gewinnspiel für ihre Kita-Gruppe oder Schulklasse teilnehmen.

„Nicht nur der Turnbeutel ist hochwertig, sondern auch das was drin ist“, so Nina Walkenbach vom Viebrockhaus-Beratungsbüro in Koblenz. Der Beutel aus Baumwolle ist gefüllt mit einer auslaufsicheren Brotdose inklusive weiterer Trennboxen und Gäbelchen sowie einer Trinkflasche. Das ganze Set wird die beschenkten Kids lange begleiten. Außerdem können die Kinder an einem „gesunden“ Gewinnspiel teilnehmen: Dabei wird ein gut gefüllter Bio-Obstkorb für ihre Kita-Gruppe bzw. Schulklasse verlost, der gleichzeitig ein Anreiz für eine gesunde Ernährung sein soll.

Kindern eine Freude machen

Viebrockhaus möchte mit der Aktion ein Zeichen setzen und gerade den Kindern eine kleine Freude machen. „Die ‚Kleinsten‘ unserer Gesellschaft waren und sind in der Pandemiezeit noch immer sehr gefordert“, erläutert Nina Walkenbach. „Schulschließungen, Online-Unterricht, Kontakteinschränkungen und tägliche Corona-Tests haben viele Kinder in den letzten beiden Jahren sehr belastet.“

Pressemitteilung Viebrockhaus