Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e. V. freut sich über Spende

Kinder malen für den guten Zweck

Kinder malen für den guten Zweck

(V.l.) Vanessa Hilger, Betty Schneider, Jörg Schneider (alle Pfannkuchenmanufaktur), Daniela Freyaldenhoven, René Distelrath, Melanie Minge (alle Vorstand Kindergarten Spielbude), Frau Dr. Bode (Förderkreis Bonn) mit Kindern des Kindergartens.privat

Rheinbach. Die Pfannkuchenmanufaktur in Berg veranstaltete mit den Kindern des Rheinbacher Kindergartens Spielbude Hilberath/Todenfeld e. V. am 17. Mai eine „Vernissage“ mit selbstgemalten Bildern unter dem Motto „Tiere des Frühlings“. Der Erlös der Veranstaltung wurde einem guten Zweck gespendet.

Vor ein paar Wochen trat der Inhaber der Pfannkuchenmanufaktur in Berg, Jörg Schneider, mit einer ungewöhnlichen Idee an den Vorstand des Kindergartens in Hilberath/Todenfeld heran. Herr Schneider hatte die Überlegung, von den Kindern selbstgemalte Bilder im Rahmen einer Ausstellung zu verkaufen und den Erlös einem guten Zweck zu spenden. Die Erzieherinnen und der Vorstand des Kindergartens waren von dieser Idee begeistert, sodass in den folgenden Tagen von den Kindern eifrig Bilder unter dem Motto „Tiere des Frühlings“ gefertigt wurden. Diese bunt gestalteten Bilder wurden in den Räumlichkeiten der Pfannkuchenmanufaktur ausgestellt.

Im Rahmen der durchgeführten „Vernissage“ wurden die Bilder der Kinder meistbietend verkauft. Der Erlös der Ausstellung, insgesamt 375,30 Euro, wurde dem Förderkreis Bonn, welcher sich um die Bedürfnisse krebskranker Kinder kümmert, gespendet. Ein symbolischer Scheck wurde der Zweiten Vorsitzenden des Vereins, Frau Dr. Bode, welche sich selber vor Ort ein Bild von der Ausstellung machte, überreicht.

Die Kinder des Kindergartens, deren Eltern und andere interessierte Besucher erlebten bei der Familie Schneider in der Pfannkuchenmanufaktur einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.