Metropol organisiert Kinoabend in Neuwied

„Kino & Vino“ war ein Erfolg

„Kino & Vino“ war ein Erfolg

Für die passenden Weine sorgte auch in diesem Jahr wieder das Weingut Lingen aus Bad Neuenahr. Foto: privat

Neuwied. Ein heiterer Kinoabend mit Wein und leckeren Köstlichkeiten erwartete die 200 Besucher der ersten „Kino & Vino“ Veranstaltung in diesem Jahr im großen Metropol in Neuwied. Das traumhafte Wetter passte perfekt zur guten Stimmung des Tages und so genossen die Gäste nach dem ersten Film des Abends (Monsieur Claude und sein großes Fest) die Köstlichkeiten aus dem Hause Friedrich und Weller im Außenbereich des Traditionskinos. Für die passenden Weine sorgte auch in diesem Jahr wieder das Weingut Lingen aus Bad Neuenahr. Bei strahlendem Sonnenschein verweilten die Gäste bestens versorgt, bevor es gegen 20 Uhr zum zweiten Film (Elvis) zurück in den großen Saal des Metropol-Kinos ging. Wieder mal sorgte Sabine Weiler und das gesamte Team für einen rundum gelungenen Kinotag, der den Gästen viel Freude und gemeinsame Zeit mit Freunden und Gleichgesinnten schenkte. Für alle ist „Kino & Vino“ immer etwas Besonderes, dieses Jahr war die Freude allerdings getrübt. Es fehlte die geliebte Mutter, Edith Weiler, die im Juni dieses Jahres verstorben ist. Ihr gedachten die Besucher, auch in vielen persönlichen Gesprächen während der Pause und als sie vor Veranstaltungsbeginn einen kurzen Gedenkfilm über ihr Leben schauten, der die alle sichtlich berührte. Edith Weiler widmete ihr Leben dem Kino und der Familie und der ausverkaufte Saal ehrte sie mit einem Applaus. Am 4. September, wird das nächste Event stattfinden. Auch dann können die Gäste sich wieder auf zwei handverlesene Filme freuen (Vier Wände für Zwei & Schmetterlinge im Ohr). . Karten sind noch im Vorverkauf zu ergattern.