Raiffeisenbanken Eifeltor eG, Moselkrampen eG und Zeller Land eG

Kinonachmittag für die Gewinner

Kinonachmittag für die Gewinner

Mit den Siegern haben die drei Banken als Abschluss einen Kinonachmittag in Cochem veranstaltet.Foto: privat

Kaisersesch. Seit vielen Jahren nehmen die umliegenden Grundschulen der Raiffeisenbank Moselkrampen eG, der Raiffeisenbank Eifeltor eG und der Raiffeisenbank Zeller Land eG am internationalen Malwettbewerb teil. Das Thema des Malwettbewerbs in diesem Jahr lautete „Musik bewegt“.

Zahlreiche Schüler waren dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Lehrpersonen der teilnehmenden Schulen, bewertete die Vielzahl der eingereichten Bilder. Voller Spannung erwarteten die Schüler und Schülerinnen ihr Ergebnis während der Siegerehrung durch die ausrichtenden Raiffeisenbanken.

Die glücklichen Gewinner wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Keines der teilnehmenden Kinder ging jedoch mit leeren Händen nach Hause. Wer keinen der vorderen Plätze erringen konnte, erhielt einen Anerkennungspreis.

Für die Erstplatzierten des 49. Malwettbewerbs veranstalteten die Raiffeisenbank Eifeltor eG, die Raiffeisenbank Moselkrampen eG und die Raiffeisenbank Zeller Land einen gemeinsamen Kino-Nachmittag in Cochem. Schüler sowie Begleitpersonen der Banken fuhren mit eigens angemieteten Bussen zum Apollo-Kino nach Cochem. Gezeigt wurde der Film „Aladdin“. Um den Kinonachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, erhielten die Kinder zudem Getränke beziehungsweise Popcorn. Mit diesem Kinonachmittag endete der 49. Malwettbewerb. Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.“

Pressemitteilung der

Raiffeisenbanken Eifeltor eG,

Moselkrampen eG

und Zeller Land eG