Ortsgemeinde Volkesfeld

Kirmes unterCoronabedingungen ein voller Erfolg

Kirmes unter
Coronabedingungen ein voller Erfolg

Der Samstagabend startete mit dem Chor Taktvoll Volkesfeld.Quellen: Ortsgemeinde Volkesfeld

Kirmes unter
Coronabedingungen ein voller Erfolg

Der Kirmesbaum.

Volkesfeld.Die kürzlich unter Corona-Bedingungen durchgeführte Kirmes in Volkesfeld kann als erfolgreicher „Neustart“ der Dorffestivitäten gewertet werden. Die Dorfgemeinschaft feierte zwei Tage auf dem abgesperrten Dorfplatz vor dem Gemeindehaus. Dabei startete der Samstagabend mit dem Chor Taktvoll Volkesfeld unter erschwerten Bedingungen – musste der Chorleiter Markus Schlaf doch krankheitsbedingt kurzfristig passen. Dennoch wagte der Chor das eigentlich Unmögliche und brachte mit Gitarrenunterstützung u.a. das Lied von Kasalla, „Immer noch do“, die rund 300 Gäste zum Jubeln und mitsingen. Die Vorsitzende des Vereins, Katrin Schumacher, zog mit ihren Ausführungen zu den einzelnen Liedern und den Schwierigkeiten der Probe- und Auftrittsmöglichkeiten des Chors, die Zuhörer in ihren Bann.

Im Anschluss rockte die junge Cover-Band „6 in Flames“ das Publikum. Langanhaltender Applaus bestätigte die Musiker den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Die letzten Gäste verließen erst im Morgengrauen den von den Vereinen TuS Volkesfeld, Feuerwehr Volkesfeld und dem Schachclub Step by Step organisierten Abend.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Chaos-Orchesters Weibern. Die Band, die ihren letzten Auftritt vor eineinhalb Jahren hatten, war es auch der Startschuss für zeitnahe weitere Auftritte in der Region. Den Spaß am Spielen vor Publikum konnte man bei allen Musikern anmerken.

Diese Kirmes war „anders“ – auch deshalb, da die Hälfte des Erlöses an die Flutopfer der Ahr gespendet wird.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Volkesfeld