Elternbeirat der Kita „Unter dem Regenbogen“ Urbar

Kita kehrtzum Normalbetrieb zurück

Urbar. Die Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ kehrt zum Normalbetrieb und den vorgegebenen Hygienebestimmungen zurück. Mit dieser Nachricht kam die Erleichterung bei vielen Kindern und Eltern zurück. Doch bis es zu dieser Nachricht kam, gab es Unzähliges zu tun, wovon die Eltern der Kinder der Kita „Unter dem Regenbogen“, nicht viel mitbekommen haben. Fast täglich neue Informationen und Weisungen aus den verschiedensten Ministerien, personelle Fragen, bauliche Voraussetzungen und natürlich Fragen vieler Eltern, die man leider nicht immer beantworten konnte, weil man selbst noch keine genauen Informationen bekommen hatte.

Eine Zeit, in der man nicht unbedingt das Zepter einer Erziehungseinrichtung übernehmen möchte, in der man nicht unbedingt immer ruhig und besonnen zur Arbeit fährt. „Was wird wohl heute geschehen? Wie wird es weitergehen mit unserer Kita?“

Für den Elternbeirat hat die Kita „Unter dem Regenbogen“ das Spitze gemacht. Ein offenes Ohr war immer da, ein fröhliches Lächeln dazu. Ideen, um die ungewisse Zeit zu nutzen umso mehr. Konzeptionelle Arbeit für eine mögliche Öffnung der Kita stand immer im Vordergrund. Den Kontakt zu den Kindern hat die Kita mit großer Mühe und Kreativität gesucht, was nicht selbstverständlich ist. Und allen Corona Informationen und Schreiben aus Ministerien den Kampf angesagt.