„Klaaf“ am Café Auszeit

„Klaaf“ am Café Auszeit

Treff zum sommerlichen „Klaaf“ am Café Auszeit, Ann-Cathrin Zinken (l.) freut sich über jeden Gast. Foto: Weber

Grafschaft. Einfach mal nichts tun, einen Kaffee trinken und Kuchen essen und dabei mit Gleichgesinnten über Gott und die Welt „klaafen“, das geht jetzt alle zwei Wochen montags von 14 bis 17 Uhr im Café Auszeit im Innovationspark Grafschaft. Dort steht gleich neben dem provisorischen Pius-Kindergarten an der Lise-Meitner-Straße die Containerlandschaft des Projekts „Älter werden in der Grafschaft.“ 17 aneinander gereihte Container bieten hier allerlei Möglichkeiten. Eine davon ist besagtes Café Auszeit, das am vergangenen Montag erstmals seine Türen öffnete. Bei angenehmem Sommerwetter traf man sich dabei nicht im Container, sondern davor. Auch das kann gemütlich sein, zumal es selbstgebackenen und gespendeten Kuchen gab.

„Hierhin kann jeder kommen“ sagt Projektleiterin Ann-Cathrin Zinken und animiert die Besucher, sind an den Öffnungstagen einzubringen: „Wenn jemand etwas vorführen oder zeigen möchte, ist er oder sie hier herzlich willkommen.“ Und wer einen Kuchen mitbringen möchte, kann das gerne tun. Die Expertise durch die Besucher dürfte den Spendern von Leckereien gewiss sein. Natürlich muss man nichts mitbringen, außer etwas gute Laune, um im Café Auszeit ein paar gemütliche Stunden verbringen zu können. Die nächste Öffnung ist am Montag, 18. Juli, von 14 bis 17 Uhr.