Römerwall-Schule Rheinbrohl

Klassenstufen gestaltetenihren eigenen Gottesdienst

Klassenstufen gestalteten
ihren eigenen Gottesdienst

Gemeinsam ging es für die Schüler in die Evangelische Kirche nach Bad Hönningen.Foto: privat

Rheinbrohl. Die Schüler der Klassenstufen acht, neun und zehn der Römerwall-Schule Rheinbrohl machten sich gemeinsam mit ihren Klassenleitern auf den Weg in die Evangelische Kirche nach Bad Hönningen. Dort wurden sie bereits von der aus 15 Schülern bestehenden Projektgruppe erwartet. Mit Musik, modernen Gedichten, einer Pantomime-Darbietung zum Thema „Schenken“ und Gebeten stellten sich die Jugendlichen auf das bevorstehende Fest ein. Elisabeth Röhrig aus der Klasse 9d begleitete die von den Schülern ausgewählten traditionellen Weihnachtslieder am Klavier. Zum Abschluss verkündeten viele Jugendliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße in ihren jeweiligen Heimatsprachen. Die Klassensprecher trugen ihre von den Klassen formulierten Fürbitten vor. Jeder Schüler erhielt am Ausgang Plätzchen, die der Wahlpflichtkurs Haushalt und Sozialwesen der Stufe neun gebacken hatte.