Kolpingsfamilie Rheinbach spendet 500 Euro

Kolpingsfamilie Rheinbach spendet 500 Euro

Die Leiterin der Kita St. Ursula in Flerzheim, Tanja Bünk (Mitte), dankte dem Teamsprecher Christian Esser (links im Bild) und dem Geistlichen Begleiter, Pastoralreferent Simon Josef Beranek (rechts im Bild) für die Spende und lud zur feierlichen Wiedereröffnung im September ein. Foto: privat

Rheinbach. Die Kolpingsfamilie in Rheinbach spendete am Jahrestag der Flutkatastrophe 500 Euro an die Kath. Kindertagesstätte St. Ursula in Flerzheim. Wie in jedem Jahr spendet die Kolpingsfamilie für soziale Projekte oder an Einrichtungen. In diesem Jahr entschied sich das Leitungsteam an die Kita St. Ursula zu spenden, welche durch die Flut komplett zerstört wurde. Nachdem die Kita Anfang Juli wieder bezogen werden konnte, fehlen noch einige Gegenstände für das Inventar, Spielsachen, usw.

Die Leiterin der Kita St. Ursula in Flerzheim, Tanja Bünk, dankte dem Teamsprecher Christian Esser und dem Geistlichen Begleiter, Pastoralreferent Simon Josef Beranek für die Spende und lud zur feierlichen Wiedereröffnung im September ein.

Mit dem Geld sollen unter anderem neue Gegenstände für den Turnraum, sowie andere Utensilien angeschafft werden.