Flötenklänge in der Abteikirche Bendorf-Sayn

Konzert des Ensembles„Musici di Sayn“

Konzert des Ensembles
„Musici di Sayn“

Mit historischer Aufführungspraxis wird das Ensemble wieder verzaubern.privat

Bendorf-Sayn. Musik für zwei Traversflöten, begleitet von Violoncello und Cembalo, steht im Mittelpunkt des Konzertes am Sonntag, 10. Juni, um 17 Uhr in der Abteikirche Bendorf-Sayn, ausgeführt vom Ensemble „Musici di Sayn“ in historischer Aufführungspraxis.

Die beschwingte Eleganz der Kompositionen von Georg Philipp Telemann und Johann David Heinichen sowie der klare, helle Klang der Flöten mit den Solistinnen Ulrike Friedrich und Martina Binnig kontrastiert reizvoll mit dem Solo eines Bass-Instrumentes, der Sonate von Antonio Vivaldi für Violoncello, gespielt von Bettina Hagedorn. Am Cembalo begleitet Johannes Geffert. Eine sehr selten zu hörende Violinsonate von Dietrich Buxtehude im phantastischen Stil des norddeutschen Barock interpretiert die Geigerin Hendrike Steinebach.

Und natürlich vereinigen sich alle Musici zu einem furiosen Schluss des Konzertprogrammes mit dem Quartett F-Dur von Telemann.

Karten sind an der Konzertkasse erhältlich. Weitere Informationen über Tel. (0 26 31) 58 84 4 oder über www.musici-di-sayn.de.