Förderverein Kirchenmusik Oberwinter

Konzert imGemeindesaal Oberwinter

Oberwinter. Am Sonntag, 1. November, setzt der Förderverein Kirchenmusik seine Konzertreihe mit einem Abend zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven fort. Musizieren werden Davit Melkonyan (Cello) und Andreas Bach (Klavier)

Aufführen werden sie zwei Sonaten für Klavier und Cello von Ludwig van Beethoven sowie Werke seiner beiden Zeitgenossen Jean-Louise Duport und Ferdinand Ries.

Davit Melkonyan ist Preisträger des Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerbs, Leipzig, sowie des Internationalen Wettbewerbs für die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts „Premio Bucchi“, Rom.

Er gastierte u. a. beim Musikfest Bremen, den Tagen Alter Musik Herne, Bachfest Leipzig, Bacharchiv Leipzig, den Thüringer Bachwochen Weimar. Davit Melkonyan ist Mitglied des Ensembles Ludus Instrumentalis. Mit dem Geiger des Ensembles Evgeny Sviridov gründete er 2019 das Orchestra Kairos in Köln.

Andreas Bach gehört zu den herausragenden deutschen Pianisten seiner Generation. Große Erfolge feierte er in den USA, in Japan sowie in deutschen und zahlreichen europäischen Metropolen. Regelmäßig konzertierte er auch in Südamerika und China. 2011 wurde Andreas Bach auf eine Klavier-Professur an der Musikhochschule in Freiburg berufen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, der Förderverein Kirchenmusik freut sich über eine Spende am Ausgang. Um möglichst viele Zuhörer zu erreichen wird das Konzert zwei mal stattfinden: um 18.00 und um 19.30 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung zu einem der beiden Konzerte per Email ist erforderlich mit Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer an: info@kirchenmusik-oberwinter.de