Deutscher Kinderschutzbund Höhr-Genzhausen

Krabbeln,spielen, kennenlernen

Höhr-Grenzhausen. Am 9. August beginnt eine neue Eltern-Kind-Gruppe in den Räumen des Deutschen Kinderschutzbundes in Höhr-Grenzhausen – es sind nur noch wenige Plätze frei!

Für Kinder und Eltern gleichermaßen sind die Spiel- und Krabbelgruppen des Kinderschutzbundes ein Gewinn. Die Kleinen können sich frei entfalten, nach Herzenslust spielen und Freunde finden. Pädagogische Fachkräfte fördern dabei Bewegung und Sinneswahrnehmung, und sie stiften Kreativität im musischen Bereich. Die Stunden beim Kinderschutzbund werden auch dabei helfen, dass den Kindern später der Wechsel in den Kindergarten leichter fällt. Die Kinder sollten ca. acht Monate bis zwei Jahre alt sein.

Mama und Papa bekommen wertvolle Tipps und neue Spielideen, und nebenbei finden sie während der Kurse leicht Anschluss an Gleichgesinnte, mit denen sie Erfahrungen austauschen und über ihr Lieblingsthema reden können: die lieben Kleinen. Viele solcher Elterngruppen treffen sich noch, wenn die Kinder längst auf eigenen Beinen stehen.

Der nächste Kurs startet am Donnerstag, 9. August in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr. Kursleitung: Susanne Köster.

Weitere Informationen über die Spiel- und Krabbelgruppen erhalten Interessierte beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. in Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 44 88, E-Mail: info@kinderschutzbund-westerwald.de und Internet: www.kinderschutzbund-westerwald.de. Pressemitteilung des

Deutschen Kinderschutzbundes e.V. in Höhr-Grenzhausen