Freundeskreis Sahrbachtal e.V.

Kräuter und Blüten am Weg

Kirchsahr. Mehr als 20 Teilnehmer folgten der Einladung zur Frühjahrswanderung des Freundeskreises Sahrbachtal. Von Krälingen ging es entlang der Höhen über Häselingen zum Rosterbuscher Weg und durch den Gemeindewald hinab ins Tal. Unterwegs vermittelte Ralf Ewald viele Informationen insbesondere zur Tier-, Insekten- und Planzenwelt.

Entlang des Sahrbachweges begleitete die Kräuterpädagogin Andrea Schmickler die Gruppe und gab mit umfangreicher Fachkenntnis Erläuterungen zu heimischen Kräutern. Unter ihrer Anleitung wurden mit großem Elan essbare Wildkräuter gesammelt. Am Biotop hatten Mitglieder des Freundeskreises bereits eine riesige Pfanne aufgebaut, um darin für alle frische, leckere Kräuterpfannkuchen zuzubereiten.

Begeistert von den umfangreichen Informationen und dem rundum gelungenen Wandertag ging es auf dem Weg Am Entenbach satt und zufrieden zurück nach Krälingen.

Die nächste geführte Wanderung findet am 1. September unter dem Motto „Auf den Spuren der Kelten und Römer“ statt. Nähere Infos unter www.freundeskreis-sahrbachtal.de.