Rhein-Lahn-Kreis

Kreisgebiet: Mehr als 30 Bundeswehrsoldaten im Einsatz

Kreisgebiet: Mehr als 30 Bundeswehrsoldaten im Einsatz

Landeskommandeur Oberst Stefan Weber, Oberstleutnant Christoph Caspari und Landrat Frank Puchtler möchten Kooperation ausbauen.Quelle: Rhein-Lahn-Kreis

Rhein-Lahn-Kreis. Seit vier Monaten unterstützen Soldaten der Bundeswehr das Kreisgesundheitsamt schwerpunktmäßig bei der Kontaktermittlung zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Des Weiteren hatte Landrat Frank Puchtler Amtshilfe für mehrere Einrichtungen im Kreis beantragt, die von der Bundeswehr flexibel genehmigt wurden. So unterstützen Soldaten in der Stiftung Scheuern, im Haus Hohe Lay in Nassau, im Pro Seniore in Lahnstein, im Edith Stein Haus in St. Goarshausen und im Haus St. Martin in Lahnstein die Einrichtungen bei der Durchführung der Schnelltests. Aufgrund der guten Erfahrungen möchte Landrat Frank Puchtler mit dem Kommandeur des Landeskommando Rheinland-Pfalz Oberst Stefan Weber und Oberstleutnant Christoph Caspari die Kooperation des Kreises mit der Bundeswehr dauerhaft weiter ausbauen.

Die schnelle und effektive Unterstützung der Bundeswehr, so der Landrat, ist für uns nicht nur in der Zeit der Pandemie-Herausforderung sehr wertvoll. „Wir setzen auf eine dauerhafte Partnerschaft.“

Pressemitteilung des

Rhein-Lahn-Kreises