„Abend-Aktiv-Kreis“ der Frauenselbsthilfe nach Krebs

Kreistänze zur Krankheitsbewältigung

Kreistänze zur Krankheitsbewältigung

Der Gruppenabend war ein voller Erfolg. Foto: privat

Andernach. Der „Abend-Aktiv-Kreis“ der Frauenselbsthilfe nach Krebs veranstaltete einen Gruppenabend zum Thema „Meditativer Tanz“ unter der fachkundigen Leitung von Frau Krämer-Birsens, die mit viel Freude und Kreativität die anwesenden Teilnehmerinnen für diese Art der Kreistänze begeistern konnte.

Die Teilnehmerinnen der neu gegründeten „Gruppe Westerwald der FSH“ kamen extra für diese lustige Veranstaltung angereist.

Die wohltuende Wirkung der harmonischen Bewegungen, der kraftgebenden Musik und der Freude am gemeinsamen Tanz, können heilend auf Körper und Seele wirken. Gemeinsam wurden einfache und leichtfortgeschrittene Schrittfolgen zu meditativer Musik einstudiert.

Die Grenzen zwischen Meditation und „Lach-Yoga“ waren wieder fließend. Wie immer hat der Gruppenabend und der Austausch mit den Gästen aus dem Westerwald allen viel Spaß bereitet.

Nähere Informationen zur Gruppe: Leitung: Stefanie Ziegler, Psychoonkologin (DKG), Tel. 49 11 79