Verkehrs- und Verschönerungsverein Monreal e. V.

Krippenweg 2022 soll auf über 100 Exemplare wachsen

Krippenweg 2022 soll auf über 100 Exemplare wachsen

Der Krippenweg 2021 in Monreal erfreute sich großer Beliebtheit. Foto: privat

Monreal. Der Monrealer Krippenweg, der vom VVV Monreal inzwischen zum dritten Mal initiiert wurde, erfreute sich auch dieses Mal einer großen Besucherzahl. Es wurden nicht nur jedes Jahr mehr Weihnachtskrippen aufgestellt, sondern auch die Besucherzahlen konnten jedes Jahr erheblich gesteigert werden. Eigens für den Krippenweg wurde ein Faltflyer mit sechs Seiten erstellt und in einer Auflage von 2500 Exemplaren gedruckt. Bis auf wenige Flyer waren bis zum 9. Januar alle Exemplare vergriffen. Zu den 67 im Flyer gelisteten Krippen, die von Anwohnern und vom VVV Monreal aufgestellt wurden, gesellten sich noch 23 weitere Exemplare, sodass der Krippenweg auf eine stattliche Anzahl von 90 Weihnachtskrippen kam. Berichterstattungen in der lokalen Presse, von Bloggern, auf vielen regionalen und überregionalen Internetseiten oder mehrfach im Radio, haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Krippenweg auch weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt wurde und sogar Besucher aus dem Schwarzwald sich eigens hierfür auf den Weg nach Monreal machten.

„Aus diesem Grund bedanken wir uns bei den Anwohnern sehr herzlich für das Aufstellen der Krippen sowie für deren tolle Unterstützung, ohne die das Projekt gar nicht möglich wäre.“

Die Besitzer der 23 weiteren Krippen werden im Laufe des Jahres persönlich befragt, ob sie diese Krippen auch im November 2022 auf dem nächsten Krippenweg aufstellen, damit diese auch im nächsten Flyer erfasset werden können. Das Ziel der Verkehrs- und Verschönerungsverein Monreal, den nächsten Krippenweg mit mehr als 100 Exemplaren zu bestücken, kommt man somit immer näher, denn die VVV-Vorstandsmitglieder Astrid Dott und Ingo Becker haben schon seit Weihnachten 2021 privat einige neue Weihnachtskrippen erworben.

„Natürlich würden wir uns auch über Unterstützung freuen. Falls also jemand zu Hause eine Krippe hat, die nicht mehr gebraucht wird und entbehrlich ist, dann sprechen Sie uns einfach an. Dabei ist es auch egal, ob es sich nur um Figuren, einen Stall oder eine Wurzel handelt. Wir freuen uns auch darüber, wenn jemand zwar keine eigene Krippe hat, aber eine Fensterbank, eine Mauer oder einen trockenen Hauseingangsbereich zur Verfügung stellen kann – die Krippe stellen wir sehr gerne zur Verfügung.“

Pressemitteilung

Verkehrs- und Verschönerungsverein Monreal e. V.