„Food & Beer - Festival“ und verkaufsoffener Sonntag werden zum Highlight im Mayener Veranstaltungskalender -Anzeige

Kulinarische Genüsse und viel zu erleben

Kulinarische Genüsse und viel zu erleben

Mayen. Am kommenden Wochenende erwarte ein wahrer Höhepunkt des Mayener Veranstaltungskalenders seine Besucher: Auf Initiative der My-Gemeinschaft und Brückenstraßengemeinschaft sowie in Kooperation mit der Stadt Mayen, steigt am 06. und 07. April das erste „Food & Beer - Festival“ der Stadtgeschichte unter Regie der Firma Fuchs Konzeptfabrik - dem Spezialisten, wenn es darum geht, kulinarischen Genuss und Erlebnisfaktor ins perfekte Verhältnis zu setzen. Die Liste der Highlights an beiden ist schier unendlich: Rund 30 Foodtrucks und Getränkestände im Bereich des Marktplatzes bieten Leckereien für jeden Geschmack: von Burritos als Bowls über frittiertes Eis bis hin zur arabischen Falafel und Langos - es gibt es viel Neues zu entdecken, aber auch Bekanntes zu genießen: Hotdogs, Pommes, Spätzle, Spanferkel und Spare Ribs - als Nachtisch oder einfach für zwischendurch bieten sich Waffeln oder Schokofrüchte an. Und dank „Veggiewerk“ kommen hier auch Vegetarier und Veganer voll auf ihre Kosten - zudem werden glutenfreie Speisen angeboten. Dazu gibt’s neben Bier, Wein und den klassischen anti-alkoholischen Getränken leckere Smoothies und Kaffee-Spezialitäten. Auf der großen Livebühne treten zahlreiche Bands und Liveacts auf, darunter „Straight & Dry“, „Factory Reset“, „Seite an Saite“, „Herr Nielson“ und „HomeRun“. Auf die kleinen Besucher wartet am kommenden Sonntag ein mobiler Erlebnis-Park: Kletterwald und Hüpfburg, Luftballons und ein Magier, der unerhörte Zauberkunststücke vorführen wird, machen den Tag auch für die Kids perfekt.

„Die MY-Gemeinschaft ist sehr froh, mit der Fuchs Konzeptfabrik einen kompetenten Partner für das Mayener „Food & Beer Festival“ gefunden zu haben“, sagt Wolfgang Schlags, Vorsitzender der MY - Gemeinschaft. „Wir sind uns sicher, ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt etablieren zu können. Nach ersten kleineren Veranstaltungen mit Foodtrucks und der guten Resonanz darauf war uns schnell klar, dass wir diesen Ansatz verfolgen und ausbauen möchten.“ Mit 20 Foodtrucks und -ständen, 8 Anbietern von Getränkespezialitäten, dem Live-Programm an beiden Tagen auf der Bühne und Unterhaltung für die Kids werde den Besuchern ein großartiges Event mit immenser Vielfalt geboten, so Schlags. „Die Resonanz in den Social-Media Kanälen ist bereits enorm, das zeigt uns, dass wir hier den Nerv der Zeit getroffen haben. Die Integration des verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr ist die perfekte Kombination eines kulinarischen Highlights verbunden mit einem Einkaufsvergnügen für die ganze Familie. Besser hätte es für die Mayener Kaufleute sowie die Besucher nicht kommen können und wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit in unserer liebenswerten Stadt.“