Stadtrat sieht im Haushalt entsprechende Investition vor

Kunstrasen für den SSV Heimbach-Weis rückt näher

Kunstrasen für den SSV Heimbach-Weis rückt näher

Diese Bilder gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an.Foto: privat

Neuwied-Heimbach-Weis. Der SSV Heimbach-Weis hat seit vielen, vielen Jahren die soziale Kompetenz als Überschrift über sein Wirken gesetzt. Hier geht es nicht nur um Fußball. Kindern und Jugendlichen werden Werte beigebracht, die im täglichen Miteinander immer mehr in Vergessenheit geraten. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit oder auch Verzicht zugunsten einer Gruppe stehen ebenso auf dem „Lehrplan“ wie die immer mehr verloren gegangene Fähigkeit, sich gegen Widerstände durchzusetzen, oder respektvoll mit anderen umzugehen.

Wohltuend ist es in dem Zusammenhang, dass der Stadtrat der Stadt Neuwied in seiner jüngsten Sitzung mit einer deutlichen Mehrheit den Haushalt für 2019 verabschiedete und darin eine Investition in Höhe von 800.000 Euro für den lang ersehnten Kunstrasenplatz am Kieselborn beschloss. Endlich wird das gesellschaftliche Engagement des Vereins auch durch eine angemessene Infrastruktur unterstützt.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Kunstrasenplatz am Kieselborn ist also getan, eine weitere Hürde genommen. Nun hofft der Verein auf die Genehmigung des Haushaltes durch die ADD und dann schnellstmöglich auf den Förderantrag beim Land durch die Stadtverwaltung, damit der SSV seinen hundertsten Geburtstag auf Grün feiern kann.