Gro-Rhei-Ka Tanzmädels freuen sich über Spende

Kutschfahrt rund um Gelsdorfvon Willi Hohn gesponsert

Kutschfahrt rund um Gelsdorf
von Willi Hohn gesponsert

Die Vorsitzende der Gro-Rhei-Ka, Astrid Fassbender, mit ihren Mädels, freuten sich über die Unterstützung von Trudi und Karl-Heinz Joisten.Foto: EICH

Rheinbach. Das war wieder eine Veranstaltung der Gro-Rhei-Ka Prinzengarde mit viel Spaß für die jungen Damen.

Jährlich veranstaltet die Prinzengarde mit ihren Tanzmädels ein Trainingscamp. Dabei wird an dem Wochenende ein Training in der Sporthalle der Grundschule Sürsterweg abgehalten, an dem alle Mädchen von vier bis sechsundzwanzig Jahren teilnehmen.

Und damit das ohne Kosten über die Bühne gehen kann, unterstützen seit vier Jahren Karl-Heinz Joisten und seine Frau Trudi die Gro-Rhei-Ka mit einer namhaften Spende.

„Das machen wir sehr gerne, und freuen uns mit der Spende die Mädchen zu unterstützen“, so Karl-Heinz Joisten bei dem abendlichen Spaghetti-Essen mit Tomatensoße, gemeinsam mit den Camp-Teilnehmerinnen. „Und wenn ihr brav seid, werden wir im nächsten Jahr wiederkommen“, fügte Joisten, der Ehrenmitglied bei der Gro-Rhei-Ka ist, scherzhaft hinzu.

Über zwanzig Mädels mit ihrer Vorsitzenden Astrid Faßbender nahmen an dem Trainingscamp teil.

Mark Clemens von der Rheinbacher Feuerwehr hatte sich am Nachmittag als Koch bewährt und die Spaghetti zubereitet.

„Wir sind sehr dankbar für die Spende von Karl-Heinz und Trudi Joisten. Hiermit können wir unsere Mädels motivieren, bei der Stange zu bleiben. Auch wird hier das Ehrenamt gestärkt“, freute sich Astrid Faßbender über die Spende.

Am Abend gab es noch eine Überraschung für die Mädels. Willi Hohn, der Vorsitzende und Kommandant der Stadtsoldaten Rheinbach, hatte zu einer Kutschfahrt rund um Gelsdorf, wo er seinen Kutschbetrieb hat, eingeladen.

In mehreren Autos wurden die Kinder nach Gelsdorf transportiert, wo Hohn schon seine Pferde eingespannt hatte.

„Wir danken allen, die und helfen auch in Zukunft eine tolle Tanzgarde bieten zu können“, bedankte sich Astrid Faßbender.