Schützengesellschaft Niederbieber

Langes Königsschießennach zwei Jahren Pause

Langes Königsschießen
nach zwei Jahren Pause

Bernd Gröger besiegt den zähen Adler. Foto: Schützengesellschaft Niederbieber

Niederbieber. Endlich war es wieder soweit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause traf sich die Schützengesellschaft Niederbieber, um beim Königsschießen ihre neue Majestät zu ermitteln. Und es schien fast so, als wollten die Mitglieder zwei verlorene Jahre an nur einem Tag nachholen, denn der eigens angefertigte Holzadler zeigte sich besonders zäh. Bereits bei den Gliedmaßen Kopf (Michael Roman, 99 Schuss), Schweif (Dirk Leyendecker, 177 Schuss), linker Flügel (Laura Tisson, 107 Schuss) und rechter Flügel (Dirk Leyendecker, 73 Schuss), die zuerst vom Rumpf geschossen wurden, war Geduld gefragt. Doch noch zäher zeigte sich dann der Rumpf: Erst nach dem 250. Schuss konnte Bernd Gröger um 21:40 Uhr den Adler besiegen und somit das wohl längste Königsschießen der Vereinsgeschichte für sich entscheiden. Die Wanderpokale der Herren konnten sich Jochen Kluge (49 Ringe) und Bernd Gröger (48 Ringe) sichern. Bei den Damen gewannen Lisa Gröger (48 Ringe) und Elke Limburger (46 Ringe) je einen Pokal.