Theatrum Gaudium e. V. - Das Theater im City-Hotel Meckenheim

Liebes - Chaos inder „Hotel-Suite“ 1203

Liebes - Chaos in
der „Hotel-Suite“ 1203

Alexandra Leffers-Knoll und Oliver Wolff waren die Protagonisten des Erfolges. Theatrum Gaudium

Meckenheim. Das Ehepaar Millie und Marvin Michels ist zum ersten Mal in Berlin und hat eine Suite im City-Hotel gebucht. Marvin ist einen Tag vorher angereist und hat den Abend mit seinem Zwillingsbruder Harry verbracht. Er erwacht mit dickem Schädel, hat einen Filmriss und findet ein „Geschenk“ seines Bruders im Bett vor. Seine Frau ist auf dem Weg - was tun? Hektik bricht aus. Einige Jahre später haben sich die Michels, anlässlich der Hochzeit ihrer Tochter Anna, wieder in der Suite eingebucht. Die Tochter hat sich kurz vor dem Jawort, von Panik ergriffen, im Bad eingeschlossen. Gelingt es den verzweifelten Eltern, die missliche Situation zu meistern oder muss die Hochzeit abgesagt werden? Lang anhaltender Applaus und viele lobende Worte - das waren die Reaktionen der Zuschauer im Theatrum-Gaudium nach den Aufführungen des Stückes „Hotel-Suite“. Die Komödie nach Neil Simon, erschienen im Deutschen Theater-Verlag, wurde in einer eigenen Fassung unter der Leitung von Peter Zachow aufgeführt. Regie führte Natalie Conrad, Regieassistenz Oswald Knoll, für Kostüme und Ausstattung war Catherine Zachow verantwortlich. Die Protagonisten des Erfolges waren natürlich die Schauspieler: Alexandra Leffers-Knoll und Oliver Wolff, die mit ihrem abwechslungsreichen und engagierten Spiel unter vollem Körpereinsatz ihr Repertoire an Gefühlen und Stimmungslagen auf der Bühne zeigten. Bereichert wurde die Aufführung durch Stephanie Klein, die in zwei Nebenrollen das erste Mal auf der Bühne stand.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldung wurde entschieden, dieses Stück im November und Dezember noch mehrmals aufzuführen.