Gesangverein „Eintracht“ Adendorf

Lieder sollen „Mitten ins Herz“

Lieder sollen „Mitten ins Herz“

Das Probenwochenende in der Eifel verlief sehr intensiv.Foto: Marlies Frech

Adendorf. „Mitten ins Herz“ sollen die Lieder gehen, die der Gesangverein „Eintracht“ Adendorf am Samstag, 21. März 2020, in der Aula des Schulzentrums Berkum seinen Gästen präsentieren wird. Mit Klassikern wie „Wunder geschehen“ von Nena, „Dich zu lieben“ von Roland Kaiser oder „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg wollen die Sängerinnen und Sänger ebenso begeistern wie mit modernen Songs von Rosenstolz („Lass es Liebe sein“), Adel Tawil („Ist das jemand“), den Wise Guys („Wie kann es sein?“) bis „Amoi seg ma uns wieda“ von Andreas Gabalier. Der 21. März 2020 ist zwar noch weit weg, aber Eintrittskarten fürs Konzert sind das ideale Geschenk zu Weihnachten. Eintrittskarten sind erhältlich im Rathaus Berkum, in der Volksbank Adendorf, bei den Sängern oder einfach bestellen per E-Mail an eintracht-adendorf@web.de.

Bevor es am Abend zum fröhlichen, geselligen Teil mit Karaoke und witzigen Beiträgen ging, bereiteten sich die Sängerinnen und Sänger tagsüber am ersten November-Wochenende in der Eifel in einem intensiven Probenwochenende auf das Konzert vor. Dabei legte Chorleiter Alfons Gehlen größten Wert auf Präzision. Die Töne mussten natürlich stimmen, aber auch die richtige Atemtechnik, Mimik und Ausdrucksweise sind ebenso wichtig wie vor allem auch die Endungen.

Wem das jetzt zu theoretisch ist, der kann das alles und mehr bei den Proben, immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Probenraum in der Töpferstraße (am Dorfplatz gegenüber der Kirche) in Adendorf genauer erfahren. Weitere Infos zum Chor unter www.eintracht-adendorf.de.