Linzer Elferrat mit neuem Vorstand
Linz. Jüngst fand die Jahreshauptversammlung vom Linzer Elferrat 1971 e.V. mit Neuwahl des Vorstandes statt. Nach Eröffnung der Versammlung durch den Kommandanten Jan wurde über die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen Sommermonaten gesprochen. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes. Jan Röser informierte über die aktuelle Situation, die Herausforderungen der vergangenen Session und erklärte nach fast drei Jahren im Kommandantenamt seinen gesundheitlich bedingten Rücktritt. Bei der angekündigten Neuwahl wurden folgende Ämter allesamt einstimmig besetzt: Jürgen Pappendorf als Kommandant, Martin Speich („Speedy“) als stellvertretender Kommandant, Dennis Swirsky als Geschäftsführer, Oliver Brockhaus als Kassierer und Nele Adams als Jugendausschuss.
Jürgen Pappendorf bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach Jan Röser, Simone Trossen und Bernd Mohr großes Lob und Anerkennung für die geleistete Vorstandsarbeit der letzten Jahre aus. Diese waren stark geprägt von den Folgen der Corona Pandemie und den Problemen rund um den Elferratswagen, der seit Februar 2024 endlich wieder voll einsatzbereit ist. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den tatkräftigen Einsatz von Werner Speich („Blitz“), der den Wagenbau kurz vor Rosenmontag maßgeblich mit unterstützt hat.
Zum Abschluss wurden noch Termine besprochen und ein Ausblick auf die herannahende Session gegeben. Diese steht ganz im Zeichen des designierten Prinzen Kevin Schopp mit seinen Adjutanten Julian Kremer und Kai Augsburg sowie des ersten Linzer Kinderprinzenpaares Henry und Rosalie mit den Paginnen Helen und Mathilda. Nach Abschluss der Versammlung ließ man den Abend noch bei guten Gesprächen in geselliger Runde ausklingen.