Neue Attraktion für Aussichtspunkt„Starkenburger Pavillon“ der Komm-Aktiv aus Mayen

Loretta-Schaukelzwischen Erde und Himmel

Loretta-Schaukel
zwischen Erde und Himmel

Die Helfer der Bürgerinitiative www.Starkenburger.de Mach mit „Wir tun `was“ gemeinsam mit dem Erbauer der Schaukel Bernd Schmitt (3.v.r.) von der Komm-Aktiv. Foto: Hans-Werner Franz

Mayen.Große Kreise ziehen die Kraniche während ihrem Rückflug aus Portugal, Spanien und Südfrankreich kommend über der Moselschleife bei Traben-Trarbach. Sind es etwa Ehrenrunden über der faszinierenden Moselregion? Aus den Lüften haben die Zugvögel bereits die neue Attraktion am Moselsteig und Moselcamino entdeckt. Die große Loretta-Schaukel 250 Meter über dem Fluss erweckt ihre Aufmerksamkeit. An einem der schönsten Aussichtspunkte der Region mit einem fantastischen Blick in und übers Moseltal bis weit in die Eifel hinein, haben Freiwillige vor wenigen Tagen die einladende Wellness-Liege aufgebaut.

Die massive Holzkonstruktion wurde in den Werkstätten der gemeinnützigen Gesellschaft Komm-Aktiv in Mayen hergestellt. Die Betätigungsfelder der Komm-Aktiv sind nicht Gewinn orientiert. Mögliche Überschüsse werden zur Verstärkung von Betreuung und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen verwendet.

Die Komm-Aktiv sieht ihren Auftrag in der Verbesserung der Chancen von Menschen, denen der Zugang zum ersten Arbeitsmarkt aus den unterschiedlichsten Gründen erschwert ist, bzw. von Personen, die nicht oder nicht ausreichend in das Sozialversicherungssystem integriert sind.

Der Aussichtspunkt „Starkenburger Pavillon“ ist stets ein lohnenswertes Ausflugsziel in der Weinregion. Vielleicht treffen sich zukünftig Menschen mal zwischen Erde und Himmel beim Träumen auf Lorettas Schaukel, während die Sonne im Cröver Reich den Tag beendet.

Pressemitteilung

Komm-Aktiv GmbH