Förderverein Christuskirche Andernach

Mandolinenclub„Elztalecho“ begeisterte

Mandolinenclub
„Elztalecho“ begeisterte

Der Förderverein Christuskirche hatte zu einem Konzert mit dem schon wohlbekannten Orchester des Mandolinenclubs „Elztalecho“ Kehrig am 1. Adventssonntag in die Christuskirche eingeladen. Foto: privat

Andernach. Der Förderverein Christuskirche hatte zu einem Konzert mit dem schon wohlbekannten Orchester des Mandolinenclubs „Elztalecho“ Kehrig am 1. Adventssonntag in die Christuskirche eingeladen. Das abwechslungsreiche Programm mit beliebten Melodien aus verschiedenen Jahrhunderten bot für jeden der gut 80 Besucher etwas, auch wenn das 20. Jahrhundert im Vordergrund stand. Nach der Begrüßung durch den Hausherrn Pfr. Andreas Horn erklangen unter der Leitung von Thomas Braun zuerst zwei Werke von Bach, später folgten der beliebte Walzer No.2 von Schostakowitsch, eine Rumba von D. Kreidler, dazu auch andere bekannte lateinamerikanische Songs, so „El choclo“ und „Rucuerdos de la Alhambra“. M. Jackson war vertreten mit dem „Earth Song“, es erklangen diverse Filmmusiken von Silvestri, Einaudi und anderen. Den Schluss bildete ein Medley meist bekannter ABBA-Songs. Nach reichlich Applaus für die sicher musizierenden achtzehn Orchestermitglieder ( Mandolinen-, Gitarren- und Kontrabassspieler) und ihrem Dirigenten durfte eine Zugabe natürlich nicht fehlen. Die Dankesworte sprach der 1. Vorsitzende des Vereins Volker Stähle, verbunden mit der Bitte um eine Spende für den Erhalt der Christuskirche.

Der Eintritt war wie meist bei den vom Förderverein organisierten „Dachkonzerten“ frei, und es gab auch wieder in der Pause kleine Erfrischungen.

Noch ein Hinweis: Am 2. Adventssamstag hat der Verein seinen Weihnachtsstand am Brunnen in der Bahnhofstr. ab 10 Uhr. Man kann kleine Präsente erwerben und Leckeres gibt es auch.